1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam und Sky-HD Sender Tonprobleme?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von olibetty, 6. Oktober 2010.

  1. olibetty

    olibetty Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    lese schon sehr lange mit und hab schon einige nützlich Tipps hier für mich nutzen können! Nun habe ich aber folgendes Problem und bin bis jetzt nicht fündig geworden!

    Ich betreibe eine Sky V13 Smartcard in meinem Topfield 7700 HSCI mittels eines Unicam FW 5.17. Soweit so gut!
    Ich habe den Topf über ein HDMI an meinem AV-Reciever(Denon 1910) angeschlossen und von dort gehts per HDMI in meinem TV (Sony LCD)!

    Es funktioniert eigentlich alles super, nur bei allen Sky HD Sendern habe ich keinen Ton über meinen TV, wenn ich den AV-Reciever aus habe!! So bald ich den AV-Reciever an habe kommt der Ton über die Anlage ohne Probleme!
    Ich habe auch schon alle Einstellungen am Topf (PCM und Bitstream) ausprobiert, alles mit dem gleichen Ergebnis:mad:!!

    Was mich auch wundert ist, das bei ARD und ZDF HD der Ton ohne AV-Reciever zu hören ist!!

    Mich beschleicht der Verdacht, dass das evtl am Unicam liegt!?!?

    Kann mir jemand noch einen Tipp geben ??????


    Danke

    p.s.: Ich habe diesen Thread hier mit Absicht erstellt, da ich davon ausgehe, dass es mit Unicam zusammenhängt!
     
  2. kabelbwnutzer78

    kabelbwnutzer78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL32EX505 AEP
    Technisat Digicorder HD K2 500GB
    AW: Unicam und Sky-HD Sender Tonprobleme?

    Hi olibetty!

    Hast Du schon mal versucht direkt vom Reciever zum Fernseher, also ohne die Anlage dazwischen, die ganze Sache zu betreiben? Wenn es dann nämlich klappt, dann würde ich an Deiner Stelle vom Reciever zur HiFi-Anlage ein Optisches oder Elektrisches KoaxKabel nehmen um den Ton so zu haben.
    Habe ich auch so gemacht. ;)

    Du weißt ja, das Unicam ist kein Offizielles Modul und es kann einfach nicht in allen möglichen Konstellationen funktionieren.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen