1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam und Patente?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 10. Februar 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Unicam und Patente?

Warte doch erstmal ab ob der wirklich Patentanwalt ist. Wenn dem so wäre, warum sollte er das bekannt machen, bevor er die Ware hat? Wenn ich Patentanwalt wäre, und im Auftrag irgendwelcher Rechteinhaber bei ebay Waren ankaufe, dann würde ich meine Identität doch auf keinen Fall preisgeben bevor ich die Ware in den Händen halte, oder?:confused:

Gruß
    emtewe

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich gehe nicht davon aus das es wirklich ein Anwalt ist. das ist eher jemand der jemanden einen Schrecken versetzen will. anwälte würden sich so niemals presentieren, schon garnicht vor dem abgeschlossenen Kauf.

3. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich selbst als Privatverkäufer hatte nur den Wunsch, dieses tolle Modul auch anderen zugänglich zu machen. Ich muss es derzeit für 73 Euro selbst kaufen/ersteigern und bot es dann an. Verkauft habe ich über eBay etwa 50 Stück. Der Gewinn lag bei etwa 12 Euro,weil da auch noch die Paypal-Gebühr und Angebots- und Verkaufsgebühr abgeht...

Seit jemand bei eBay dieses Modul MIT V5.20 für 84 Euro inkl. kostenlosem Versand anbietet (Verkaufte Module diese VK: etwa 140), kann ich da nicht mehr mithalten.

Wie er das macht? Nun, mit Handesregisternummer könnte ich "leere" Module für 55 Euro kaufen, wenn ich gleich 20 Stück nähme, also als Weiterverkäufer im steuerechtlichn Sinn reagieren würde.

Doch 1100€ habe ich nicht so einfach übrig, zumal man auch auf diesen Modulen sitzenbleiben kann...

-----

Der Anwalt ist wirklich Patentanwalt. Ich habe seinen Namen und seinen Arbeitgeber gefunden. Gekauft hat er mit seiner Privatadresse und erst als er den dringenden Erhalt einforderte, stand sein Anwaltstitel in der eMail!

Ich hoffe, dass er nur User ist, der Spaß am "freieren" HD+ hat...

Manfred

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hast du den in Deinem Angebot geschrieben, das es für HD+ zu nutzen ist?

5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, musste im Angebot ja angeben, was mit dem Modul geht und nicht geht!

Aber vielleicht war er ja auch ernstlich privat interessiert. Er kann ja - Abo-Karte vorhanden - auch Sky oder ORF damit sehen.

Manfred

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau sowas hat aber mal bei D-Box Verkäufen auch zu abmahnungen geführt.
    Wer sowas kauft weis schon wonach er sucht.

Wenn ich nach einem alphacrypt Modul mit FW 1.16 suche weis ich ja bereits das dieses die D09 Karten untersützt, gleiches gilt für die Unicam Module. ;)
    Dann würde er es aber nicht expliziet reinschreiben und in diesem Fall schon garnicht.
    Entweder will er Dir eine "abmahnung verpassen, dann würde er es nicht reinschreiben bevor das Geschäft gelaufen ist, oder er ist nur ein Trittbrettfahrer der sich den Namen nur "ausgeborgt hat.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@epapress

Du hast eben genau das gemacht, was man schlicht und ergreifend niemals machen darf: Patchbare Module mit einer illegalen, Rechte verletzenden FW bespielt und damit Geld verdient.

Ich habe nur den Eindruck, dass Dir irgendwie gar nicht klar ist, dass Du hier was Verbotenes gemacht hast bzw. dass Du gar kein Unrechtsbewusstsein hast. Oder täusche ich mich da?

Ich hoffe, Du hast jetzt wenigstens sofort den Verkauf damit eingestellt. Versuch die leeren Module zu verkaufen und wenn Du Glück hast, dann bekommst Du Deine Kosten damit ungefähr wieder herein.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das war Dummheit.
    Und Dummheit muss bestraft werden.
    Ansonsten siehe was Gorcon geschrieben hat.
    Ich hätte da höchstens die SW Version angegeben. Mehr aber nicht.

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi Mädels & Jungs,
    hackt doch nicht so auf epapress rum, der hat eventuell jetzt andere Sorgen! :(
    Natürlich war der Verkauf des Unicams mit gepatchter SW "suboptimal", aber lasst mal die Kirche im Dorf.
    Wie schon erwähnt: Erst mal alle dieser Verkäufe einstellen & alle "Spuren" im Internet "löschen".
    Dann kann man nur noch Warten was weiter passiert. :rolleyes:

Drück die Daumen das nichts eingeleitet wird, als FRer muß man zusammenhalten!!
    Trotzdem schönes WE, B-D

10. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Patente zu verletzen ist kein Kavaliersdelikt. Warum aber, werden gerade diese Patente verletzt, die es ermöglichen mit einer bezahlten legalen Smartcard fernzusehen? Diese Frage kann eigentlich jeder beantworten!

Oder doch nicht?

Gruß
    b+b