1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Twin 3.0 - Sky HD Sender aufnehmen... Problem!?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Elbyt, 11. Januar 2014.

  1. Elbyt

    Elbyt Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und hab mal ne Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    Hier erstmal paar Infos zur Hardware / Software

    - Unicam Twin 3.0 Modul mit aktueller Software Troja 3.22
    - Samsung UE55F8090 LED TV mit integriertem Twin Tuner DVB-S2
    - Sky V14 Karte inkl. Freischaltung der HD+ Sender über Sky
    - Quatro LNB + Kathrein EXR 158 Multischalter
    - 2 SAT Kabel am Fernseher angeschlossen


    Frage:
    Wenn ich einen Sky Sender aufnehme und dann zu einem anderen Sender umschalten will kommt immer die Meldung "Möchten Sie die Aufnahme beenden und den Kanal wechseln?"
    Das heißt ich kann nicht umschalten bevor ich die Aufnahme nicht beende... Wechsel ich zu einem Sender der nicht von Sky angeboten wird (z.B ARD HD) funktioniert alles einwandfrei.

    Muss ich im Modul was umstellen oder habe ich irgendwas übersehen, oder hat sonst jemand ne Lösung??

    Danke für eure Hilfe :winken: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Elbyt

    Elbyt Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Twin 3.0 - Sky HD Sender aufnehmen... Problem!?

    Danke schonmal für den Link ;)


    Da ich mich erst seit paar Tagen mit dem Thema beschäftige blick ich da mit den ganzen Fachbegriffen nicht so wirklich durch :eek:

    Könntest du es mir so erklären das es auch ein Laie versteht?

    Kann es daran liegen das das Unicam Twin 3.0 die parallele Mehrfachentschlüsselung nicht unterstützt?


    LG Christian
     

Diese Seite empfehlen