1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Software 5.26

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Arrton, 27. August 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unicam Software 5.26

    Es soll wohl rechtliche Probleme gegeben haben, also hat man alles neu aufgezogen.
    Der alte Server stand in der Schweiz, der neue ist in Kuala Lumpur. (sicher ist sicher) ;)
     
  2. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam Software 5.26

    echt kein Fake, denn sie läuft um Längen besser als die Vorgänger-
    versionen 5.25, 5.25, 5.27....hab sie alle probiert...
    Zapping macht wieder Spass mit der Sparta 5.28 und dem Unicam:winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.221
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam Software 5.26

    Dann erkläre mir mal warum man den Support offiziell eingestellt hat.;)

    Wenn es Rechtliche Probleme gegeben hätte, hätte man einfach den Server in einem anderen Land aufgestellt und keiner hätte etwas mitbekommen. Die Hompage wäre dann ja geblieben.
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Software 5.26

    Erklären kann ich´s auch nicht:eek: Aber die Erklärung von cable-guy wäre zumindest plausibel.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.221
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam Software 5.26

    Ja, aber wie gesagt dann hätte man einfach nur den Server umquartiert und es hätte nie eine offizielle Einstellung des Supports gegeben. Es sei denn die Seite wurde gehackt.

    Dann würde es einen Sinn ergeben.

    Egal, wenn die neue Version wirklich besser läuft ist das ja OK und ich ziehe meine Meinung das es ein Fake ist zurück. ;)
     
  6. wodgod

    wodgod Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Software 5.26

    ich habe mir auch mal die 5.28 sparta auf unicam gezogen, hatte vorher die 5.23 zu laufen in Verbindung mit einem UFS 923 + Sky v13 Karte. Bei mir läuft im Moment noch alles bestens. Umschalten der HD Programme geht spürbar schneller. Wenn jetzt noch meine Aufnahme Aussetzer, die sporadisch vorkamen behoben sind, bin ich vollsten zufrieden.

    mfg
    daniel
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam Software 5.26

    Dann werde ich die auch mal testen...sonst zurück auf 5.23!
    @Gorcon, Dotze: vielleicht wurde die SW Sparte verkauft? Der Namen der 5.28 ist ja auch ein anderer.
     
  8. hotten67

    hotten67 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Software 5.26

    @ wodgod
    Endlich mal jemand, der genau die gleichen technischen Voraussetzungen wie ich hat! ;-)
    Ich bin auch im Besitz einer UFS923 mit einem Unicam 2.0 und habe diverse Versionen von FW
    Durchprobiert (5.20, 5.23, 5.26 – Giga 3.30 mit Keys).
    2 Probleme habe ich jedoch:
    1. Das Hauptproblem ist, dass Sky-Aufnahmen unzuverlässig funktionieren. D.h., dass ich am Wochenende 3 Live-Spiele der Buli auf SKYSportHD1 aufnehmen wollte, er jedoch nicht entschlüsselt hat. Aufgezeichnete Wiederholungen in der Nacht haben dann wiederum funktioniert. Das ist für mich jedoch völlig unbefriedigend, weil ich am Samstag erst um 18 Uhr nach Hause komme und dann die ab 15.30 Uhr aufgezeichneten Spiele zeitversetzt „live“ schauen will. Und wenn dann der Bildschirm schwarz bleibt und sei es auch „nur“ in 50% der Fälle ist das total ätzend.
    Wie sieht es bei Dir aus? Muss ich irgendetwas bedenken? Hast Du eine Lösung, da ich denke, dass Du ja genau das gleiche Problem haben musst. Könnte die 5.28 Abhilfe leisten?
    Wenn Du mir da entscheidend helfen könntest wäre das grandios! Ansonsten bin ich nämlcih top zufrieden mit der UFS923. Wenn sich das geschilderte Problem jedoch nicht beheben lässt, ist das Teil für mich wertlos -L
    2. Weißt Du, ob man neben SKY und HD+ auch noch ORF und Austrisat hell bekommt?
    Mit der Giga 3.30 auf dem Unicam bekomme ich die Ösis zwar hell, aber dann SKY nicht.
    Mit der Max 5.26 bekomme ich SKY und HD+ hell (mit den oben beschriebenen Problemen) aber dann eben nicht die Ösis. Hast Du eine Kombi-Lösung? J

    Meine Fragen gehen dabei nicht nur an wodgod! ;-)

    Grüße von
    Hotten
     
  9. wodgod

    wodgod Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Software 5.26

    @hotten bei mir kam es immer nur bei sky sendern bei aufnahmen zu aussetzern( 1 Stunde schwarzes Bild aufgenommen). Allederdings nicht so häufig ca. 1 von 10 Aufnahmen war wertlos. Diese Probleme tauchen auch nicht nur bei Sky auf sondern auch bei HD+ Senderaufnahmen.

    Am Freitag habe ich komplett alle Voyagerfolgen auf Syfy aufgenommen, dann kann ich dir dann berichten, ob alles geklappt hat.

    Noch ein Problem immer wenn ich Vox in der Nacht aufnehme, habe ich öfter nur die halbe Sendung drauf, weil sich Anfangszeiten verschieben und das EPG das irgendwie nicht berücksichtigt. Hats du das auch?

    Was mit 5.28 jetzt richtig gut ist sind, die Umschaltzeiten und ich hatte bis jetzt auch noch keine Tonaussetzer beim Umschalten.

    So das wars mal fürs Erste :)


    mfg
    daniel
     
  10. hotten67

    hotten67 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Software 5.26

    Hi Daniel,
    dann haben wir ja ähnliche Probleme, allerdings in unterschiedlichen Ausprägungen...:rolleyes:
    Von VOX habe ich jetzt noch gar nichts aufgenommen.
    Bei HD+ hatte ich bislang noch keine Aufnahmeprobleme (RTL HD, SAT1 HD). Bei SKY leider häufiger als "Deine" 10%-Aussetzer.
    Zuletzt hat am Wochenende keine einzige Aufnahme aus dem Standby bei den Buli-Liverübertragungen auf SKY HD1 funktioniert:wüt::wüt::wüt:
    Gestern Abend habe ich dann auch die FW 5.28 auf mein Unicam gespielt.
    Dass sich danach die Umschaltzeiten verbessert hätten, kann ich allerdings nicht feststellen. Vielleicht bin ich aber auch nicht sensibel genug bei diesem Thema, weil ich kaum zappe, sondern meist zeitversetzt von der Festplatte schaue.
    Jetzt heißt es testen, ob sich beim "SKY-Aufnahmeproblem" Verbesserungen ergeben haben.
    Grüße von
    Hotten

    P.S. Hat jemand ine Idee zu meiner vorherigen "Ösi"-Frage? :)

    Kathrein UFS 923
    Unicam 2.0 mit FW Sparta 5.28
    SKY V13