1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Programmierer in Bremen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von skaamu1, 20. Januar 2012.

  1. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Sat-Händler in Bremen, der morgen geöffnet hat und ein Unicam programmieren (FW-Update) kann? Die Gelben Seiten lassen mich leider im Stich.

    Danke!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Programmierer in Bremen

    Jeden Tag steht ein Dummer auf, von daher findest du vielleicht einen. Aber grundsätzlich sollte das niemand machen, weil er sich dann strafbar macht. Kauf dir lieber für 20€ selbst einen Programmer und du bist längerfristig auf der sicheren Seite.
     
  3. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: Unicam-Programmierer in Bremen

    Schön, dass in Internetforen verläßlich jeden Tag ein Klug******er aufsteht... Mangels serieller Schnittstelle hilft mir die Anschaffung eines Programmers leider nicht weiter. Aber ich kann ja auch gleich einen neuen Computer dazu kaufen, das ist klar.

    Weitere, zielführende Antworten gerne auch per PN.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicam-Programmierer in Bremen

    für 5 Euro gibts USB <-> Seriell Adapter ;)
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Programmierer in Bremen

    Ein USB zu Seriell Adapter kostet keine 10€ und funktioniert selbst unter Windows 7 64bit. Das ist also kein Argument.
    http://www.amazon.de/gp/product/B0030IT780/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A19NOEOZN6O94V

    Ansonsten ist ein Programmer im Grunde schon zu empfehlen, da man am Ende nie weiß, ob die Aufgespielte SW auch richtig mit dem TV/Receiver funktioniert. Dann müsste man immer wieder zum Händler und neu aufspielen lassen, bis es geht.
     
  6. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: Unicam-Programmierer in Bremen

    Mir wurde gesagt, dass diese Adapter bei Nullmodemverbindungen, wie der Programmer sie benötigt, leider nicht funktionieren.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: Unicam-Programmierer in Bremen

    Nun gut, wo bekomme ich in Bremen einen Programmer her und den benötigten Adapter...??? :rolleyes:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Programmierer in Bremen

    *kopfschüttel*

    Dir wird sicher jemand helfen, ich bin's nach so einem Kommentar hier und künftig sicher nicht mehr.

    Aber schön zu sehen, wie du selbst hier verlässlich anderen hilfst...
     
  10. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: Unicam-Programmierer in Bremen

    Du hast mir leider nicht gar nicht geholfen, Da sitzt Du einem Irrtum auf. Das lediglich zur Klarstellung.