1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Programmer

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von andi47, 6. Januar 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam Programmer

    Warum hast du meine Empfehlung nicht beachtet, dann den "schlechteren" Basic-Programmer gekauft :eek: :eek: ?

    Der von mir empfohlene USB-Programmer ist der Beste, ermöglicht auch die Nutzung aller Optionen
    der aktuellen Loader-Softwares für das Unicam 4.0 und für das bessere Deltacam-Twin. :D

    Und wenn der Flash-Vorgang normal / erfolgreich beendet wurde, dann befindet sich auch
    die gewählte ModBox-Datei sky.mbx auf dem CI-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  2. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Programmer

    :Dja, hast wohl Recht...:D, aber einfach kann ja jeder..
    aber die Probleme hängen ja auch mit dem Mac zusammen; geht los, daß der virtuelle Treiber im OSX fehlt, der muß erstmal drauf...,
    dann ging es ganz einfach, Programmer rein, Datei drauf, Power on, und Installation beginnt.
    Nur braucht man dazu ja die Loader SW nicht.
    Komisch ist, daß über den Mac die .mbx in diversen Links nur als .txt ersichtlich ist; über win dann auch als .mbx. So mußte ich die mbx vom alten win xp ziehen und dann auf den Programmer schieben:mad:

    Naja, jetzt ist 4.23 drauf und die mbx installierte sich auch,
    kannst mir ja mal sagen, wie ich prüfen kann, ob sie ordnungsgemäß installiert ist.
    schönen Sonntag
     
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Programmer

    @ katzl

    Du bekommst von Discone der sich bestens auskennt einen Tip welche Hardware die beste für dich ist.

    Du kaufst was anderes und schreibst dann "einfach kann jeder".

    So richtig willst du wohl keine Ratschläge annehmen? ( so sehe ich das. ):D

    Discone wird noch einige Freude mit dir haben ;)

    Das ist genau das gleich wie deine Frage im " Pairing Thread" die ich dir beantwortet hatte.

    Aber du hast lieber meine richtige Antwort ignoriert und die gleiche Frage eine woche wieder gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  4. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Programmer

    schwierig:LOL:
    hat schon meine Mutti immer mit mir geschimpft, daß ich nicht Höre....:rolleyes:
    entscheidend is auf`m Platz:winken: