1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Programer und Betriebsysteme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von horst, 24. Juli 2011.

  1. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unicam Programer und Betriebsysteme

    ich benutze den Programmer seid einem halben Jahr
    mit Windows 7 64 Bit und funzt tadellos...allerdings
    mußte ich mir einen Treiber für mein seriell/USB Adapter
    besorgen, weil W 7 keinen gefunden hat der passte, aber dann funktionierte
    es super...
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Unicam Programer und Betriebsysteme

    Hallo Csi,

    Na das währe in Ordnung, ich werde mal versuchen so einen Treiber zu finden.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Unicam Programer und Betriebsysteme

    Hallo,

    Heute habe ich Windows 7 auf dem Mac installiert.

    Der USB Seriell Konverter wurde mit dem für Vista 32 bits Treiber sofort erkannt.

    Der Unicam Loader Funktioniert auch ohne Probleme.

    Ich danke für die erhaltene Hilfe.

    Gruß.

    Horst.
     
  4. JuRotti

    JuRotti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic P42-S10
    Vantage HD 7100S
    WD TV HD Mediaplayer
    Yamaha RX-V 530
    Canton Movie CD-1
    Panasonic DVD Player
    AW: Unicam Programer und Betriebsysteme

    Ich habe das UniCam auf einem Windows 7 / 64Bit System mit diesem USB/Seriell Stick: Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0

    Funktioniert fehlerfrei. Treiber musste ich keine installieren, soweit ich mich erinnere. Beides über Amazon Marketplaces gekauft.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam Programer und Betriebsysteme

    @horst
    Schön das es auf anhieb geklappt hat. Vor allem weil es ja kein "normaler" PC ist. ;)
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Unicam Programer und Betriebsysteme

    Hallo,

    Den Treiber musste ich schon installieren, ich habe auch vorsichtshalber ein 32 bits Windows gekauft und installiert aber sonst gab es keine weiteren Probleme.

    @Gorcon
    Naja, seit Apple Intel Prozessoren installiert ist ein Mac schon ein normaler PC, es gibt Unternehmen die ihre Macs nur unter Windows betreiben.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. glenfiddich1987

    glenfiddich1987 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Programer und Betriebsysteme

    Auf Vista ultimate 64bit hat es auch problemlos geklappt...
    Jedenfalls nachdem ich festgestellt hatte das ich meinen Com-Port deaktiviert hatte.:eek: