1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM PRIME - SKY?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hob, 7. Januar 2021.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vermutlich war bisher eine D02 Karte eingesetzt, die auch im normalen ACL funktioniert. In welchem Receiver funktioniert die G02 nicht?
    Mit der G02 Karte funktioniert neben dem Unicam Prime auch dieses Universal CI-Modul: ACL R2.2 mit One4All Software

    Alternativ den preiswerten EDISION Progressiv Hybrid Lite LED kaufen, damit sollte ebenfalls die G02 Karte funktionieren |eventuell ist dafür die aktuelle ILTV-Software erforderlich, einfach mit USB-Stick aufspielen > Software + Bootloader|. Mit weiteren EDISION DVB-C Receivern über den Home-Router vernetzbar (Multiroom-Funktion mit nur einer G02 Karte sollte dann über diesen USB-WiFi-Stick funktionieren).
    Bei mangelhafter WLAN-Reichweite könnte ein dLAN + WiFi - SET helfen, Powerline funktioniert auch durch Wände und über mehrere Etagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
  2. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist exakt das ACL mit der entsprechenden Software, das ich seit etwa zwei Jahren nutze. Die neue G02 will aber nicht.
    Ich verwende Karte und ACL in minem Pana-Einschub sowie in der Professional DVB Digital-TV-Karte. Bei beiden funktioniert die Karte nicht. Also habe ich mal den sky-Zwangsreceiver ausgepackt und auch dort ließ sie sich nicht freischalten.
    Auf der Karte steht "Vodafone G02". Mein Empfangsgebiet ist NRW.
    ???
     
  3. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der 30 €-Receiver hat einen ALPHACRYPT-Einschub? Oder nur die Karte einschieben?
    Kann man eine festplatte anhängen und die AUfnahmen am PC bearbeiten?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dir Sky für den Zwangsreceiver eine G02 Karte zusendet (vermutlich ein DVB-C Sky Q), dann muss auch die Freischaltung funktionieren! Die G02-Karte nochmals richtig in den Sky Q einstecken, ein abonniertes Sky-Programm wählen und sofort bei Sky für die Freischaltung anrufen.

    Der 30 € EDISION-Receiver hat nur einen Kartensteckplatz, in dem dann die G02 Karte funktionieren sollte. Wenn kein USB-WiFi-Stick eingesetzt wird, dann kann an der USB-Buchse auch ein Datenspeicher angeschlossen werden (USB-Stick / USB-HDD), Pay-TV Aufzeichnungen werden mit diesem Billig-Receiver aber leider verschlüsselt gespeichert, Free-TV unverschlüsselt. Dieser Combo-Receiver > siehe hier, hat zusätzlich einen CI-Steckplatz |mit der G02 Karte im ACL R2.2 One4All werden damit auch Pay-TV Aufzeichnungen unverschlüsselt gespeichert > Export-Möglichkeit zum PC|. :)

    Wichtiger Nachtrag: du schreibst für Vodafone Kabel-TV in NRW, dort funktioniert für Sky vermutlich nur die V23 Karte, dann hätte dir Sky die falsche Karte zugesendet, mit Sky abklären! Meine vorherigen CI-Modul- und Receiver-Empfehlungen funktionieren auch mit der V23 Karte, die ich mit dem 30 € Receiver bei einem Kumpel erfolgreich in BaWü getestet habe (V23 = Standard-Karte für Sky in BaWü / bei ehemals UM Kabel-BW) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2022
    Libuda gefällt das.
  5. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das dachte ich bislang auch. Die Freischaltung per Internet-Login funktionierte nicht. Also rief ich die Hotline an und kämpfte mich durch. Ich habe bis gestern 7 Berater verschlissen - alles umsonst!
    Die Karte war zuvor in meinem ACL- R.22 One4All-Modul. Dort funktionierte sie nicht, also holte ich zum ersten Mal diesen Q-Receiver heraus. Funktioniert trotz mehrfacher Freischaltung durch die Hotline jedoch nicht.
    Gibt es Unterschiede bei den G02-Karten? Gibt es irgendwo eine Übersicht, was so versandt wird?
    Die Lösung mit dem preiswerten Edision wäre ja klasse!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unterschiede bei der G02 Karte > bisher nichts bekannt! Sky ist verpflichtet dir eine technisch funktionierende Lösung mit von Sky zertifizierter Hardware anzubieten! Das mit der G02 versus V23 für NRW nochmals bei Sky abklären, nutzt Sky aktuell die G02 jetzt auch in NRW (und in BaWü - auch in ehemaligen Unitymedia-Gebieten)?
    PS: natürlich darf Sky nicht über den bei dir geplanten Einsatz in alternativer Hardware informiert sein. :sneaky:
     
    Libuda gefällt das.
  7. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    sky weiß nur, dass die G02 nicht im Q-Receiver funktioniert.
    V23? War meine Karte zuvor eine V23? Drauf stand dort: VGCA für Unitymedia KabelBW
     
  8. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, so ist es! Nach Rücksprache mit meinem TV-Händler habe ich diese Vermutung auch bestätigt bekommen!
    7 "Berater" der sky-Hotline kamen nicht auf diese Idee. Unfassbar!
    Dank dir sehr für deine Beratung und den Tipp!

    Funktioniert die V23 pdenn problemlos in dem Edision, den du verlinktest?
    Oder wäre VU+ oder Dreambox funktionierende Alternativen?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber woher sollen die das erraten, wenn du selbst nicht weißt, wer dich beliefert hat.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich wären ein VU+ Uno 4K SE / DreamBox / GigaBlue UE 4K Kabel-Receiver besser für freie Sky Mehrfach-Aufzeichnungen geeignet,
    die sind aber teurer und die Bedienung / Ertüchtigung für die V23 / G02 Karte via SoftCam ist komplizierter.
    Im EDISION Progressiv Hybrid Lite LED habe ich die V23 Karte erfolgreich mit ILTV-Software getestet (siehe auch meinen Hinweis im Beitrag #64), ein Kabelkunde in Heidelberg nutzt für Sky diesen preiswerten Receiver.
     
    Libuda gefällt das.