1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dein TV-Gerät ist in der mir vorliegenden Tabelle leider noch nicht enthalten:
    https://docs.google.com/presentation/d/1426ScAZYZp7jdAwpxKVNoTbyz3BxKmI9Ht0KW2QJ4zg/edit?pli=1#slide=id.gc5dee1df_38 :(

Für ein Firmware-Update vom Modul ist ein Programmer erforderlich:
    http://www.amazon.de/Unicam-1204-Original-Programmer-Set-USB/dp/B008BR6XX2

Treiber / Software und Anleitungen: Unicam Loader 2.0 > unicam unicam2 unicrypt deltacrypt
    > http://www.multi-kom.de/satprodukte/unicamprogrammer/downloads/Anleitung Unicam Programmer USB.pdf

Aktuelle Modul-FW > Google: Atlantic_v1.51.zip
    oder Google: Sparta_ v5.51.zip

2. mueding

mueding Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe einen Technistar S2+ und ein Unicam 2.0.
    Der Receiver erkennt zwar das CI-Modul anstandslos, behauptet allerdings, dass keine Smartcard eingesteckt sei, obwohl diese, eine schwarze initialisierte HD+-Karte drin steckt.
    Was mache ich falsch .... oder funktioniert diese Kombi nicht, weil der Receiver die Karte nicht im Unicam über den CI+-Slot sondern ausschließlich im Smartcard-Leser, der zusätzlich neben dem CI+-Slot existiert, sucht?
    Danke im Voraus.
    Im Smartcard-Leser funktioniert alles perfekt - allerdings auch die Restriktionen.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann so sein , ein ähnlicher Vorfall mit einem CI+ Gängel-Receiver von HUMAX:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-30.html#post6319338 > HUMAX Icord Cable - HD+ - Smartcard KD - Hinweis 03
    Zusatz-Frage: dir ist aber bekannt, dass die HD03 Karte nur in zertifizierter Plus-Technik funktioniert?

Am besten überhaupt keine Receiver von Gängeltechnik-Produzenten kaufen u. keine HD03 Karte nutzen!
    Für HD+, CI+, SKY und andere Plattformbetreiber zertifizierte Receiver im Regal vom Händler verstauben lassen, der bestellt dieses restriktive Zeug dann nur noch marginal.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...317944-ci-receiver-filme-zum-pc-kopieren.html => Ersatz für DigiCorder S2 und für den S2+ ;) (die HD02/HD01 funzt)
    Wenn HD+ unbedingt sein muss (HD02/HD01) > http://www.ebay.de/itm/HD-Plus-Karte-HD-HD02-NEU-nicht-aktiviert-12-Monate-HD-wiederaufladbar-TOP/111251249634?_trksid=p2047675.m2109&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D1%26asc%3D19446%26meid%3D4049608354008171221%26pid%3D100010%26prg%3D8802%26rk%3D5%26rkt%3D13%26sd%3D291050288074%26
    (für die werbeverseuchten Programme genügt eigentlich SD-Auflösung)

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Das liegt an der Receiver SW, bzw. der HD+ Lizensierung!
    Der Receiver läßt eine Entschlüsselung der HD+ Sender nur über den internen Cardreader zu und da ja keine eingeschoben ist geht nichts, hat nichts mit dem Cam zu tun!

5. ghostbull

ghostbull Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tut mir leid, dass ich hier eine neue Frage stelle, aber ich bin im Forum leider nicht fündig geworden, um mein Problem zu lösen!

Ich habe mir, nach umfangreichen Lesestunden in Foren udgl., das Unicam Evo-Modul zugelegt, um auf meinem Festplattenreceiver Sky-Programme aufnehmen zu können, jedoch einem teuren Kauf bzw. einer teuren Miete eines Sky-FP-Receivers zu entgehen!

meine derzeitige TV-Kombi lautet:
    - Kathrein UFS 923 Twin-Receiver
    - Panasonic Plasma TV (näheres unbekannt)
    - V14 Karte von Sky
    - Unicam Evo
    - Troja v3.19 Software

habe das Unicam-Modul mit der Troja-Software ordnungsgemäß bespielt und kann auch tadellos sämtliche Programme schauen und auch aufnehmen, jedoch habe ich folgendes Problem:
    wenn ich den Receiver einschalte, startet dieser nicht! Man hört zwar, dass er läuft, jedoch "fährt er nicht hoch"! Erst, wenn ich das Unicam-Modul für ganz kurze Zeit entferne und wieder hineinschiebe, startet er normal und ich kann die Programme schauen!

Habt ihr dieses Problem schon mal gehabt bzw. gelesen? Bitte helft mir diesbezüglich, da ich ansonsten das Unicam-Modul wieder retour senden muss, was ich mir eigentlich sparen will, da es ansonsten einwandfrei funktioniert!

Bin um jeden Hinweis dankbar!

6. Acxiss

Acxiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

Ich hatt bis vor kurzem ein Unicam 2 mit einer V13 von Sky über Sat Empfang in Betrieb. Nun haben wir kein Sky mehr und von einem örtlichen Kabelnetzbetreiber ein Neoton Conax Modul und eine Karte für die privaten in HD bekommen. Der Typ hat irgendwas mit verheiraten von Karte und Modul gefasselt. Ich nehme an das es wohl über Kabel Kiosk läuft da es mit Conax verschlüsselt ist. Gibt es hier eine alternatives Cam das mit dem Pairing klar kommt oder bin ich auf das Original amgewiesen? Mit dem Unicam hat die Karte nicht funktioniert!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ohne den passenden Boxkey, nein!

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die SmartCard ist dann mit dem Conax-Modul gepairt / verheiratet! :(
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-werden-nicht-entschluesselt.html#post6350850 (auch Beitrag #16 lesen).
    Das CI+ Modul funktioniert dann auch in anderen CI+ Empfangsgeräten, mit allen möglichen Restriktionen:
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer :mad: / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5216883-post19.html
    Deshalb bei unvermeidbaren Restriktionen besser auf die betroffenen Programme verzichten (RTL-SD genügt)!

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  9. NURAM

NURAM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ihr müßt das upgrade von 3.0 auf 4.0 machen oder das Unicam Evo haben und die FW Pacific 4.04 haben dann funzt das auch dieses Upgrade für Unicam Twin kostet max 20-30 €

10. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Nach fast 3 Monaten gerade "aufgewacht"???:winken: