1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. Say Heading

Say Heading Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Metz Caleo 47 Twin LED 200 (v6.20)
    MaxCam Twin V2 (Fortuna 2.15)
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dann wäre aber ein Verteilungsproblem nicht auszuschließen. Das wäre erst möglich, wenn es mit dem Fernseher Deines Nachbarn an Deinem Antennenanschluß funktioniert...

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Nein, daß liegt nicht daran!
    Manche Receiver (FW) in Verbindung von manchen Cams haben mit diesen neuen Sendern so ihre Probleme, warum?
    Kann noch keiner sagen!
    Andere FW auf dem Receiver/Cam ausprobieren und/oder diese TP mal löschen und neu anlegen.

3. silentknight

silentknight Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV FullHD Toshiba CT-9287, ONKYO HT-S5305, TechniSat DIGIT HD8+, Intenso 2,5 Zoll MemoryStation 500GB

Hat sich erledigt - Hab einen neuen manuellen Suchlauf gemacht mit 11876 auf TP 73 auf DVB-S2 und danach hatte ich das gewünschte Bild.

4. Noidem

Noidem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe seit einige Tagen auch einen 55F8090 uns so meine liebe Mühe mit den Karten. Er läuft mit DVB-S. Für HD+ gab es mittlwerweile folgende Varianten in den paar wenigen Tagen:

1) CI+ Modul mit HD02
    Ergebnis elendig lange Umschaltzeiten, Aufnahme usw wie bekannt nicht möglich
    Dann hatte ich gelesen HD03 soll schneller sein, also kam
    2) CI+ Modul mit HD03
    Ergebnis: Nicht wirklich schneller, Restriktionen wie gehabt.
    Noch mehr gelesen und dann kam dieses:
    3) Unicam Evo 3.0 (vorprogrammiert aus der Bucht). Schon etwas schnellere Umschaltzeiten, aber wenn ich ein HD+ -Programm aufnehme, kann man andere nicht schauen. Ist normal, habe ich gelesen. Nun habe ich aber zusätzlich das Problem, schalte ich um auf z.B. ZDF HD, erscheint eine Samsung Meldung "Keine Anzeige von CI-Diensten" -> "Überprüfen Sie ob Iht CI-Modul richtig funktioniert"

Diese blöde ANzeige kann man nicht wegklicken. Wechselt man zu dem HD+ Programm wo man aufnimmt, geht die Meldung weg.

Bin schon leicht halsig, und mein Finger schwebt schon über dem Kaufbutton des Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul mit Programmer oder dem MaxCamTwin mit Programmer, in der Hoffnung, dass die besser laufen.

...gibt es da ne Chance? Ziel ist Schnellere Umschaltzeiten (ich weiß, es wird nie sein wie bei den anderen Kanälen) und das Problem mit der Samsungmeldung lösen.

Wie ist die Empfehlung?, besonders natürlich fon F8090 nutzer die HD+ mit DVB-S nutzen.

Grüße

Noidem

5. mikemolto

mikemolto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@noidem

Hat Dein TV wirklich ZWEI Tuner?

Die brauch er nämlich, wenn Du z.B. RTL HD aufnehmen und gleichzeitig ZDF schauen willst!

Gruss
    m.

6. Noidem

Noidem Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, der F8090 hat zwei DVB-S Sat Tuner. Das Umschalten ging aber auch schon wo ich nur einen Sat angeschlossen habe. Aufnehmen, z.B. SAT1 HD und schauen auf ZDF HD. Wenn ich mich richtig erinnere hängt das auch noch vom Trandponder ab, gleich oder nicht gleich..

Mittlerweile habe ich die Kabelage fertig, jetzt haben auch beide SAT Anschlüsse ne Leitung. Habe bislang aber nicht probiert, ob sich dadurch was ändert. da es wohl eher an der Unicam HD+ Geschichte hängt als am Doppeltuner.

Grüße

Noidem

7. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Die Anzahl der Tuner bestimmt die maximale Anzahl der Transponder, die gleichzeitig benutzt werden können.

Bei nur einer Zuleitung und Durchschleifen von einem zum anderen Tuner, können nur 2 Transponder der selben Ebene http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

benutzt werden.

Da Sat1 HD und ZDF HD auf der selben Ebene liegen, konntest Du auch früher schon eins aufnehmen und das andere anschauen.

Hast Du auch nach dem Anschluss des 2. Kabels im TV die Empfangsart von Durchschleifen auf separat geändert?

Eigentlich sollte so eine Meldung bei einem unverschl. Sender wie ZDF HD nicht erscheinen.

Das Modul scheint Deinen TV durcheinander zu bringen.

8. gemasain

gemasain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe das CI-Modul Unicam delta crypt mit Sparta 5.40. in Verbindung mit einer V14-Card.

Mein Problem ist es, dass ich - im gegensatz zum Sky-Receiver - hier nie die Möglichkeit habe, z.Bsp. den Jugendschutzpin einzugeben.

Ganz einfach ausgedrückt: es kommt am TV die lapidare Meldung "verschlüsselt" und der Bildschirm ist dunkel.
    Das gleich bei SKY 3D - auch hier kommt kein Bild.

Woran kann das liegen ??

Wie kann man ein Update aufspielen ??

Ansonsten funktioniert das Modul einwandfrei.

Mfg
    Gerd

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Freie Universalmodule fordern keine Eingabe von einem Jugendschutz-PIN.
    Wichtig wäre jetzt noch die Nennung von deinem Empfangsgerät.
    Wenn der Bildschirm dunkel bleibt, dann funktioniert das Modul bei dir nicht.

10. gemasain

gemasain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

doch das Modul funktioniert ansonst einwandfrei.

Ich habe den Grundig TV 47 VLE 9270 BL

Mfg
    Gerd

PS: Das "problem" ist tritt ja nur vereinzelt auf, also immer dann wenn ich von SKY gezwungen werde die JS-Pin einzugeben - das sehe ich aber immer nur auf deren Receiver wenn ich über meine Zweitkarte es vergleiche.