1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. fishmaster

fishmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Jap, Viaccess. Wie Du schon sagst, eigentlich müsste es gehen. Bin ratlos.:confused:

Edit: Ich glaube mittlerweile, dass das Maturity Rating das Problem ist. Wäre nett, wenn jemand mit Unicam bestätigen könnte ob Dorcel bei ihm/ihr geht/nicht geht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  2. fishmaster

fishmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Update: Mit nem Original Viaccess CAM läuft es jetzt. Nur wie kriege ich es im Unicam hell?
    Wenn ich beim Viaccess Modul Maturity rating auf 15 stelle und bei Bolts auf Free, dann steht beim nächsten mal bei Bolts das Maturity rating wieder auf Locked. Pin habe ich vergeben, ändert aber nichts. es bleibt Locked :-(

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  3. jstädtler

jstädtler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich betreibe unsere Sky - V14 mit einem Unicam Evo im Panasonic DMR-Ex72S. Funktioniert tadellos. Die Zweitkarte sollte nun in einem DMR-Ex71S laufen. Tut sie aber nicht. Unicam hat die neueste Version drauf, V14 Zweitkarte ist freigeschaltet. Das Modul wird erkannt, aber nix ist hell.
    Im 72S funktionieren beide Karten. Im Slot des Panasonic-Fernsehers auch. Bin irgendwie ratlos.:confused:

jstädtler

4. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch,
    ich habe einen Samsung ES6300 darin ein Unicam2-Modul mit einer V13 Sky Karte.
    Jetzt ist es so ich manchmal die Sender nicht entschlüsselt bekomme. Starte ich den TV neu funktionierts.
    Stört mich nur bedingt, nur beim Aufnehmen ist es lästig wenn die Karte nicht entschlüsselt.
    Ich hab diese SW auf meiner Unicam (Sparta 5.45), die Software Version vom TV ist auch die Neueste.
    Irgendwelche Ideen wie ich das besser zum laufen bringe! Andere SW Version fürs Unicam?
    Danke und lg

5. fishmaster

fishmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Entschlüsselungsproblem habe ich auch mit meinem LG & Uni Twin festgestellt. Ich kann damit leben, hoffe aber, dass es mit einem Firmwareupdate behoben wird.

6. nikibaby

nikibaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS733
    UFS922 FW1.03

Hallo!

Warum findet man auf der unicam2.to Seite eigentlich nicht den Download für Sparta 5.51 ?:confused:

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mach doch eine Anfrage beim Unicam-Support > unicam unicam2 unicrypt deltacrypt
    Ansonsten hilft dir auch Google: Sparta_ v5.51.zip :winken:

8. hhbb76

hhbb76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Weil die Macher immer erst exklusiv beim Nachtfalken bis jetzt die Firmware veröffentlicht haben! Das ist schon seit einer ganzen Weile so! Erst später wird die Firmware dann auf der Unicam-Seite veröffentlicht!

9. CJacoby

CJacoby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich habe einen Panasonic TX-F47WTW60, und kann mit Unicam Evo mit Troja nicht decodieren. Das CAM und die Karte werden erkannt. Getestet habe ich mit Troja 3.09, 3.13, 3.15 und 3.17.

3.09 und 3.13 gehen gar nicht, CAM wird nicht erkannt. Bei den anderen wie oben beschrieben CAM und Karte sichtbar, aber auf dem Fernseher nur "Verschlüsselter Sender" und schwarzer Bildschirm.

Die WTW60 stehen bei unicam (noch) nicht in der Liste der unterstützten Geräte... trotzdem, any hints? :)

Christian

10. lurot

lurot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt hier eingelesen aber eine Lösung nicht gefunden. Bin jetzt erst richtig durcheinander. Ich möchte folgendes:

Habe eine TV Samsung 46D8090 und einen Technisat ISIO 1 und habe von Kabel (Telecolumbus) auf SAT gewechselt. Desweiteren habe ich 2 Sky Karten V13 (Haupt- und Zweitkarte). Ausserdem möchte ich über die beiden Sky-Karten HD+ sehen (wird gebührenpflichtig von Sky freigeschalten).
    Welches Unicam mit welcher Software sind für diese Geräte zu empfehlen. Ein Unicam Rev. 2 (5.23) habe ich bereits, allerdings sind die HD+ Sender nocht nicht freigeschalten und kann daher die Funktionalität des vorhandenen Unicams nicht probieren.

Vielen Dank

MfG
    lurot