1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. SSC_Jarod

SSC_Jarod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Hallo zusammen,

da ich seit letzter Woche "stolzer" Besitzer des LG65LM bin, aber parallel noch einen Vantage 7100S besitze, die Info, dass das Pixeln bei den HD Sendern nix mit einem schlechten Signal oder schlechter Signalstärke zu tun hat...

Hab das Modul sowohl im LG als auch im Vantage getestet, mit den beiden Sat kabeln die bei mir im Wohnzimmer enden...

Auf dem Vantage gehen ALLE Sky Programme egal mit welchem Kabel. Auf dem LG gehen ALLE Sky Programme BIS auf die HD Sender... diese sind von unten hoch verpixelt....

Nutze das Modul jetzt nur im Vantage, da es mir hier bessere (sauberere) Aufnahmen bei Sky und/oder HD+ Sendern erlaubt, als der eingebauter interne Schacht...

Das das CAM im LG nicht richtig läuft ist echt :wüt:

cu
    J

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt das beweist nicht das es an einer Unverträglichkeit mit dem Modul liegt, dann müssten alle (HD) Sender ein Problem haben.

3. leif96

leif96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

In der Zeit von 20:05 - 20:15 lief auf Sky Cinema auch alles verpixelt

4. Wurstbrot

Wurstbrot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich switche gerade von Alaphacrypt auf Unicam, damit RTL HD über Kabeldeutschland zu sehen ist. Nun habe ich gelesen, das die G02/G09 Karten von KD nicht im Unicam aktiviert werden. Ist das so? Muß ich also noch einen Receiver haben für Monatliche verlängering oder zu meinem Sohn gehen um die Karte immer für 4 Wochen zum laufen zu bewegen?

5. shoEdee

shoEdee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE32D6510Modul: Unicam Rev 2.0
    Formware: Sparta 5.38
    Skykarte: v13
    Skypakete: Welt, Welt Extra, Sport, Sport HD, Film (ohne HD) und Sky 3D.

Kurzes Update hier: Mein unicam 2.0 läuft mit Sparta 5.38 jetzt problemlos auf einem Samsung UE32D6510. In meinem UE60D8090 muss ich es noch testen; dort ging es bislang genauso wenig, wie auf dem UE32D6510, und zwar weder mit sparta 5.28 (die eigentlich mit der D-Serie funzen sollte), noch mit sparta 5.34.

Mit der sparta 5.38 läuft es aber jetzt - wie schon gesagt - zumindest am UE32D6510 klasse.

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Was heißt denn klasse???

Läuft die 5.38 einwandfrei???

Oder gibt es irgend welche Störungen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Er schreibt doch das es klasse läuft, also gibt es wohl auch keine Störungen. Wäre ja sonst ein Widerspruch. ;)

8. shoEdee

shoEdee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE32D6510Modul: Unicam Rev 2.0
    Formware: Sparta 5.38
    Skykarte: v13
    Skypakete: Welt, Welt Extra, Sport, Sport HD, Film (ohne HD) und Sky 3D.

die 5.38 läuft einwandfrei, keine störungen, keine probleme, nicht einmal anzeichen von problemen, also einfach klasse :)
    Insbesondere ist channel switchen kein problem, mit einem verschlüsselten sender starten auch nicht, ganz egal ob SKY oder ORF.

mir kommt sogar vor, dass das channel switchen jetzt um einen bruchteil schneller geht, im vergleich zu meiner vorherigen irdeto-karte (ich habe die vorher verwendet, als ich sky noch nicht am schlafzimmer tv schauen wollte bzw als die unicam 2.0 mit den vorherigen sparta versionen (= kleiner als 5.28) nicht im UE32D6510 funktionieren wollte; die irdeto diente damals nur zum ORF schauen).

es ist mit der unicam 2.0 mit sparta 5.38 also jetzt einfach so, als würde man mit einem sky zertifizierten receiver schauen, nur den ganzen Gängel-Kram hat man nicht.

PS: Wie gesagt, am UE60D8090 muss ich die noch testen; da dort aber eh der sky-receiver seinen dienst tut, und mich das nicht mehr besonders stört (ich bin von der Sky GUI sogar angetan), bin ich da jetzt nicht so dahinter, auch wenn es nur kleine handgriffe sind, um die unicam 2.0 auch am UE60D8090 zu testen.

Im schlafzimmer möchte ich nicht noch einen receiver unterbringen, daher wollte ich die unicam 2.0 dort verwenden, was jetzt dank sparta 5.38 exzellent funktioniert.

Ich hoffe, jetzt ist das alles verständlich :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  9. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Inzwischen ist SPARTA v5.39 da.

10. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

...damit sollen die neuen HD03 Karten laufen.;)