1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Kann man da nicht die CA_ID auch anpassen?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im Giga-Blue Twin geht das (manuell / ID-Übernahme bestätigen), nach Eingabe von 2444 hat das aber trotzdem mit der V14 nicht funktioniert, die erforderlichen Modifikationen sind dann doch umfangreicher.

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Habe darüber noch nicht viel gelesen, auch in einem anderen Forum wird noch getestet, sind aber noch nicht viele V14 im Umlauf!
    Bin mir aber sicher das es in naher Zukunft ein Update dafür geben wird!

4. Dagobert2409

Dagobert2409 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40

Wenn wir denn überhaupt ein Update bekommen müssen,
    den neue Karten bekommen doch zur Zeit die neu abgeschlossenen
    Abos. Bestandskunden, die die V13-Karte haben, bleiben
    doch auch dabei.
    Oder fehlt mir da eine Info?

MfG Dagobert2409:cool:

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Für die Leute mit V13 ändert sich nichts, aber die welche jetzt eine V14 bekommen braucht es einen Update!

6. TV_was ist das?

TV_was ist das? Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe mich gerade ein wenig in diesen Thread eingelesen. Da ich zu meinem Problem jedoch bisher keine Antwort fand, stelle ich nun auch mal meine Frage, in der Hoffnung, dass diese nicht auf einer der zahlreichen vorangehenden Seiten schon beantwortet wurde.
    Nun zu meinem Problem:
    Ein Bekannter von mir möchte an seinem Rechner im Büro Sky sehen können und fragte mich ob ich ihm das eventuell einrichten kann. Als absolut Unwissender was Sky und Verschlüsselungen angeht machte ich mich auf die Suche und fand auch sogleich in diversen Foren was ich brauche:

-eine TV-Karte mit CI-Slot
    -ein Unicam-Modul

Also machte ich mich auf die Suche danach und kaufte schließlich folgendes ein:

-TT-Connect S2 3650 CI
    -Unicam Unicrypt, Hardware rev. 1.1, Software 5.34

Dummerweise tat ich das in der Erwartung, dass das ganze problemlos funktionieren würde. Dem war aber nicht so. Nachdem ich das Modul mit der Sky V13 Karte und schließlich die TV-Karte mit dem Modul gefüttert hatte, tat sich auf den Sky-Sendern nichts. Ein Blick in das CI-Menü offenbarte mir die Meldung "falsche Smartkarte", das CI-Modul wurde jedoch soweit ich das beurteilen kann korrekt erkannt ( Zugriff auf das Menü möglich, Softwareversion wird angezeigt). Und somit ging es wieder in zahlreiche Foren um folgendes herauszufinden, bzw. folgende Tests durchzuführen:
    -häufigstes Problem: Karte falsch gesteckt, wäre zu schön gewesen, war aber leider nicht der Fall
    -es gibt Leute bei denen die Kombination Unicam + S2 3650CI + Sky V13 funktioniert, somit sollte die Hardware ja stimmen
    -egal ob HD-P on oder off es tut sich nichts
    -Ein-/ Ausschalten mit und ohne Karte und Modul, Umschalten, Warten, etc. brachte keinen Erfolg, es blieb bei der Meldung "falsche Smartkarte"
    -also Karte und Modul mit zu mir genommen, rein in den Grundig Sat-Receiver und gleiches Problem: Modul erkannt, aber Modul beschwert sich über falsche Smartkarte
    -ganze Bekanntschaft abgeklappert und in sämtlichen Geräten getestet: in Fernsehern von Philips und Samsung sowie in Receivern von Technisat trat immer das bereits beschriebene Problem auf; und dann die Erleichterung: ein Panasonic-Fernseher, Modul und Karte rein und siehe da, es steht nicht mehr "falsche Karte" sondern Verschlüsselungssystem NDS und noch weitere Informationen, nur testen ob man damit dann auch Sky sehen kann war nicht möglich, weil der Fernseher dummerweise keinen Sat-Receiver hat

So, ich denke das Problem wäre somit umfangreich beschrieben. Nun zur eigentlichen Frage: woran kann das liegen und wie schaffe ich es, dass das ganze funktioniert?

Sobald diese Frage geklärt ist, kann die Antwort dann glücklicherweise auch auf das eigentliche Thema zurückgeführt werden und die Liste der funkionierenden oder, wenn ich Pech habe, die Liste der nicht funktionierenden Geräte erweitert werden.

MfG,

TV,was ist das?

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist sicher, dass du das modul mit entsprechender Firmware gekauft hast? Das wird im Menü so auch angezeigt ja? Hast du mal andere FW Versionen aufgespielt und dann neu getestet?

Wenn ich das lese, frage ich mich aber vielmehr, warum du deinem Kumpel nicht einfach gesagt hast, dass du dich damit selbst auch Null auskennst?

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. TV_was ist das?

TV_was ist das? Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das liegt an meiner Grundeinstellung und gehört eigentlich ja nicht hierher. Aber ich bin angehender Ingenieur und sehe alles was ich nicht kann als Herausforderung, welche ich mir selbst beibringen muss.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, verstehe.

Hast du zum Modul denn den Programmer gekauft? So ein Modul ohne das entsprechende Gerät ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Erstens funktioniert nicht jede FW mit jedem Reciever/TV gleich gut und darüber hinaus kommt es mit der zeit einfach auch mal vor, dass eine neue FW nötig ist.