1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. tijay

    tijay Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe aktuell ein unicrypt rev 1.0 mit Max Welt 5.21 drauf. Das Ganze ist in einem Sony Hx 925 mit einer kd d09karte.


    Eine ganze zeit funktionierte das auch. Zwar nicht von anfang an, aber es gin. Jetzt musste ich das modul nochmal enternen und seit dem bekomme ich immer "falsche smartcard'.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.945
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Dann steckt die Smartcard nicht richtig drinn oder hat keinen richtigen Kontakt.
     
  3. tijay

    tijay Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    also die meldung kommt im cam-menü. Richtig drin ist sie auch, da sonst die meldung smardcard falsch oder nicht gesteckt kommt.

    Sie hat auch schon funktioniert. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. In meinem alphacrypt light geht sie.das modul hat aber leider einen knacks.

    Was tun?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.945
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Dann ist das Modul defekt (zB. Kontaktfehler)
     
  5. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    66
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo zusammen,

    ich habe hin und wieder den Fall, dass mein Unicam 1.0 nach dem einschalten des TV (Sony EX 719) nicht erkannt wird. Ich muss dann das Modul aus dem CI Slot ziehen und wieder reinstecken, dann klappt alles.

    Außerdem habe ich manchmal keinen Ton auf bestimmten Sender, was nur dadurch behoben wird, dass ich kurz auf einen andere Sender schalte.

    Unicam Software ist die 5.17. Würde ei Update auf die neuste Version die Probleme beseitigen?

    Danke euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  6. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    ... weiss keiner!

    Probier es doch einfach aus.

    Gruss
    m.
     
  7. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Meistens melden sich die Leute ja immer nur in Foren,wenn etwas nicht läuft.

    So war es ja z.B. bei Panasonic TV's.

    Meine Frage nun,ist das Problem Unicam-Panasonic mit der neuesten Firmware 5.33 Geschichte?
    Zumindest hat sich hier in letzter Zeit keiner mit nem Pana mehr geäussert.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Welche Pana hast du denn ???

    Nicht alle FW laufen im Pana stabil.
     
  9. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    2011 gt30
     
  10. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Nach meinen Erfahrungen soll die FW 5.33 am besten in der 30iger Reihe laufen.

    Die Erfahrung bezieht sich mehr oder weniger auf den V30.

    Ich denke du probierst mal die 5.33 aus.
     

Diese Seite empfehlen