1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Laut Unicam gibt es auch die 5.33 (neuste).

    Die soll laut Homepage auch im Pana laufen

    Speziell auch für deinen Pana geeignet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Habe ich doch extra geschrieben!
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo temooti,

    da dürfte bei Dir etwas defekt sein. Ich habe auch einen Isio S1 mit Sky-V13 Karte mit frei geschaltetem ORF im ersten CI – Schacht und die HD+ - Karte im zweiten, beider mit UniCam (Sparta 5.28) aber noch Rev. 1. Sowohl SKY, ORF als auch die HD+ - Programme laufen ohne Probleme natürlich auch die Aufnahme. Übrigens (die „alte“ Crytoworks) ORF - Karte läuft im UniCam problemlos.

    Ehrlich gesagt kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen, auch die gleichzeitige Aufnahme von „einem“ SKY- Programm und z. B. RTL funktioniert. Keine Ahnung warum dass bei Dir nicht auch gehen soll.
     
  4. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,
    Ich habe mir gestern ein Unicam Revision 2 gekauft. Nun möchte ich meinen Sky Kabel Abo auf Sat umstellen lassen und das Modul direkt in meinem Grundig TV mit CI+ Slot nutzen. Welche Software Version ist für eine V13 die bessere Wahl? Kann eine neuen V13 über das Modul jetzt aktiviert werden. Habe leider keine Bekannten oder Technikmärkte mit Sky Receivern in
     
  5. temooti

    temooti Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Danke erstmal für die Antwort, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich froh darüber sein soll oder nicht (defekte Geräte??) :D

    Ich habe immer wieder Probleme mit der Aufnahme von Sendungen mit V13 und Unicam. Das einzige, was im Moment hilft ist die Neuprogrammierung des Moduls. Wenns ganz schlimm wird mit den "Störungen" pack ich eine neue Software - egal ob schon etwas älter - drauf, dann gehts wieder ein paar Wochen. Das habe ich auch gleich nach dem letzten Post von mir getan und bis jetzt funtkionierts wieder - mit 5.23.
    Mal sehen, wie lange...

    Laut deinen Aussagen sollten zwei Module im Isio S1 zugleich funktionieren?
    Auch wenn der ORF bei beiden freigeschalten ist? Ist er da nicht verwirrt?
    Kann ich irgendwie dem Cryptoworks (+ ORF-Karte) "sagen", dass es ORF freischalten soll und der Sky-Kombi dieses untersagen?
    Bei mir friert ja alles ein, wenn ich Unicam parallel zum Cryptoworks einstecke.

    Übrigens: Musst du auch alle paar Wochen einmal das Original-Sky-Modul verwenden, um die Karte wieder zu aktivieren?
    Meine V13 von Sky konnte vor ein paar Wochen im Unicam keine Sender mehr entschlüsseln. Bei einem Anruf bei Sky wurde mir Folgendes gesagt:
    "Die Sky-Karte ist nur 50 Tage (+- ein paar Tage) aktiv und reaktiviert sich dann immer wieder von selbst für weitere 50 Tage. Wenn die Frist vorüber ist, sperrt sich die Karte und wird unbrauchbar."
    Meine Schlussfolgerung war, dass sich meine Karte nicht aktivieren konnte, da ich sie in einem Unicam und nicht im Sky-Modul stecken hatte. Musste dem Mitarbeiter erklären, dass ich seit mehr als 50 Tagen nicht Fern gesehen hatte...:rolleyes:


    LG
    temooti
     
  6. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ja, bei mir tun sie es seit gut einem dreiviertel Jahr absolut problemlos.

    Nein, konnte bisher noch keine „Verwirrung“ bei meinen Isio erkennen, ich verwende die HD+ Kate und die ORF Karte aber abwechselnd im zweiten UniCam. Im ersten ist immer die SKY Karte drinnen. Das hat den Sinn, dass ich entweder zwei Sender „ORF-Sender“ (ORFeinsHD und ORFSport+) bzw. einen SKY und einen ORF-Sender gleichzeitig aufnehmen kann, weil ja der Isio keine „richtige“ Dualentschlüsselung kann.

    Dieses Problem kenne ich nicht, ein Cryptoworks- Modul hab ich aber noch nicht parallel verwendet. Bei mir sind die zwei UniCam's drinnen.

    Wie auch schon oben geschrieben habe, seit gut einem dreiviertel Jahr hab ich die SKY-Karte im UniCam und bisher immer eine Freischaltung gehabt, den original SKY- Receiver hab ich noch nicht einmal ausgepackt. Die Freischaltung der SKY-Karte im UniCam war innerhalb von fünf Minuten erledigt.

    Irgendwas an Deiner „Zusammenstellung“ stimmt da gewaltig nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Normal braucht man das nicht da sich die Karte im Unicam selbst freischaltet
    Richtig
    Das ist totaler Unsinn! Die Karte wird nur unbrauchbar wenn sie gesperrt wird (aber nicht wenn die Freischaltung fehlt).
     
  8. temooti

    temooti Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    danke an gorcon und puzip!
    ich werd da wohl irgendwas an meiner zusammenstellung ändern müssen....

    wisst ihr zufällig, ob der orf mit unicam rev.1 funktioniert und wenn ja, mit welcher sw?
    da die sky-v13 bei mir mit den rev.1 nicht funktionierte, habe ich noch eins mit rev.2 gekauft.
    ich frage deshalb, weil ich keinen seriellen anschluss für die programmierung an meinem pc habe und ich mir deshalb nen laptop ausleihen muss. wenn es nicht funktioniert, versuch ichs gar nicht.

    bei den ci-einstellungen des isio bei dualentschlüsselung auf auto oder ci1+ci2?

    lg
    temooti
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ein USB 2.0 zu Seriell Wandler tuts auch wenn der COM Port am PC fehlt ;)
     
  10. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Also bei mir läuft das, ich habe auf meinen zwei UniCam (Rev. 1) Sparta 5.28, bin noch nicht dazugekommen die neuer V3.33 aufzuspielen.

    Auch das finde ich zumindest „seltsam“, bei mir läuft das ohne irgendein Problem.


    Also ich habe CI1+CI2 eingestellt, aber auch auf auto habe ich keine Veränderung feststellen können. Eine „richtige“ Dualentschlüsselung schafft (zumindest mein) Isio aber sowieso nicht.