1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

weil in jedem seiner Beiträge auf diesen ebay shop verwiesen wird. Rate mal warum ;)

2. TIFOSO

TIFOSO Guest

Bißchen zu teuer!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist der normale Straßenpreis.

4. harty

harty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Miteinander,
    bei mir ist es kein Pana... P42GW20, sondern einer der neueren LED/LCD Serie. Also, nach dem Wechsel vom analogen Fernsehen ( Kabel Deutschland ) zum digitalen Fersehen ( auch KDG ) und dem Kauf eines neuen Fernsehers Pana.. TX-L37DT35E ( im Handel seit September 2011 ), sowie eines UniCam 2.0 Moduls, fingen die Probleme so richtig an. Ach, was war die Analog-Welt unkompliziert! Das mit dem Programmieren des UniCam Moduls klappte sehr gut. Zu erst nahm ich FW 5.26 wegen der G09 Smart Karte, die mir KDG zuschickte. Mit der Software 5.26 funktionierte die Sache aber überhaupt nicht. Ich konnte nicht alle privaten Sender wie RTL, SAT1, Kabel1 usw. empfangen. Entweder klappte es nach vielen Probieren mal mit einem oder zwei priv. Sendern aber nicht mit allen und bei denen, die ich nicht richtig empfangen konnte, hörte ich nur den Ton, hatte aber kein Bild oder ich hatte ein Bild aber kein Ton und das mit unterschiedlichen Sendern. Mal klappte es mit SAT1, dann aber nicht mit RTL und mal mit RTL dann aber mit den anderen nicht usw. Öffentlich-rechtliche konnte ich mit dem Modul und mit der G09 Karte sehen. Mit der FW 5.27 sah es schon anders aus. Jetzt konnte ich alle Privaten und auch die bereitgestellten HD Kanäle sehen ( habe Privat HD von KDG ), bekam aber dafür ein anderes Problem, das möglicherweise auch mit dem Ferseher zusammenhängen könnte. Pannasonic tut sich ein wenig schwer mit der CI+ Schnittstelle. Jetzt hatte ich in ca. einer Stunde mindesten 2 Programm-Unterbrechungen, auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, die so für 2 bis 5 Sekunden anhielten. Mit FW 5.28 war es auch nicht anders. Irgendwie mochte mein Fernseher das UniCam 2.0 Modul nicht. Ich besann mich aber darauf, dass es mit einem AlphaCrypt Modul, Software Version 1.16 (c) funktionieren könnte. Ich besorgte mir eine D09 Karte und das AlphaCrypt 1.16 Modul und siehe da, es funktioniert. Das UniCam Modul konnte ich an den Händler zurückschicken, behielt aber den Programmer für dieses Modul, da man auch damit Giga Blue Module programmieren kann. Jetzt kommt meine Frage an Euch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem TX-L3*DT3*E Pannasonic Fernseher gemacht? Ich möchte nämlich gerne auch für die Zukunft die Möglichkeit nutzen, mit anderen Modulen die Gängelei zu umgehen, da man nicht weiß, wie lange noch AlphaCrypt mit 1.16 geduldet wird. Euer Harty

5. PhoenixDH

PhoenixDH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ich würde vielleicht auch gerne in den Genuss von HD+ kommen auf meinem Samsung UE40C6800.

Geht das Unicam Modul in diesem Modell? Wenn ja mit welchen Einschränkungen?

Momentan habe ich ein Alphacrypt Light Modul drin.
    Ebenso besitze ich eine Sky S02 Karte und bräuchte dann ja eine neue V13, richtig?

Dank euch!

6. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Moin Phoenix,
    Richtig dafür brauchst Du die V13!
    Stöber Dich hier durch, ob Dein TV (Hersteller) mit dem Unicam funzt.
    MfG, B-D.

7. PhoenixDH

PhoenixDH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte unter dem "hier" ein Link sein oder meinst du allgemein den Thread?

Soll ja net so sein das ich keine 33 Seiten lesen will, aber vielleicht kann das auch jemand direkt beantworten, danke.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum sollen jetzt die anderen für Dich die Suchfunktion be (über)anspruchen?

9. PhoenixDH

PhoenixDH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt leider bisher keine Hinweise in dem Thread zu dem Modell UE40C6800.

Weiß es vielleicht jemand, danke.

10. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiß jemand, ob das Unicam problemlos mit einem TT-micro S835 zusammenarbeitet? Hätte hier eine Sky V13 Karte mit HD und HD+ Freischlatung. Wichtig ist mir, dass die Kanäle problemlos entschlüsselt werden (ohne Klötzchenbildung) und auch die Freischaltung durch kommt. Falls ja, welche Software ist dann optimal - 5.23 oder 5.28 ?

Die Suchfunktion dieses Threads brachte zu dem S835 leider keine Infos.