1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. spike_scramble

spike_scramble Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Hi, ich habe folgendes Problem:

Mit meiner Bestellung von SkyGo bekam ich auch die zweite (V13) Smartcard. Da ich (mit meiner ersten Smartcard) ein Unicam (5.26) problemlos nutze, dachte ich: (neue) Smartcard rein, Aktivierung durchführen lassen und alles gut...
    Ist aber leider nicht so!
    Die neue Smartcard lässt sich einfach nicht im Unicam aktivieren. Kennt jemand Abhilfe?
    Sky beruft sich darauf, dass das Unicam nicht zertifiziert sei und sie es demnach auch nicht unterstützen. Deren Abhilfe wäre für mich die Zusendung einer neuen S02-Smartcard, die ich dann im Alphacrypt nutzen soll, was ich aber nicht will......

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du den natürlich gesagt hast das Du ein Unicam nutzt ist das Dein Problem. Normal sollte die Freischaltung genauso klappen wie bei der anderen Karte.
    Das wäre genau das gleiche, aber das machen die dann sowieso nicht.

3. spike_scramble

spike_scramble Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weshalb?

Die Freischaltung der 1. Smartcard erfolgte im (mitgelieferten) CI+-Modul von Sky. Dieses ist ja mit der 1. Smartcard verheiratet und nicht in der Lage, die 2. Smartcard zu aktivieren.....

Bot man mir aber mehrfach an....

Aber, um mal wieder zurückzukommen: Wie bekomme ich jetzt die 2. Smartcard im Unicam aktiviert?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil das Unicam nicht zertifiziert ist.
    Das Sky auch Pairing einsetzt wäre mir neu.
    Gebe einen zertifizierten Receiver an. Und sage keinesfalls etwas von Deinem Unicam!

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Wie Gorcon schon erwähnte sollte es auch im Unicam funzen!
    Aber um Fehler seitens Sky zu erkennen, am Besten die V13 in einen lizensierten Receiver stecken! Wenn kein Freund oder Bekannter über keinen solchen verfügt, in den nächsten Technikmarkt / TV Shop gehen und dort einen nutzen!
    Dann Sky anrufen und denen freundlich aber bestimmt sagen sie sollen jetzt doch endlich mal die Karte freischalten! Um sicher einen Mitabeiter und nicht diesen Blechdepp am Ohr zu haben einfach nur wahllos nach Aufforderung irgend welche Zahlen eingeben und nach kurzer Zeit gibt die Maschine auf und verbindet Dich mit einem Mensch.
    Vorteil: Du hast auf Nachfrage von Sky einen passenden Fehlercode auf dem Bildschirm und kannst diesen dann nennen...nach 30 Sekunden geht alles!!
    MfG, B-D.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei das mit dem Unicam auch gehen würde, nur da muss man dann eben erklären welchen Fehlercode man sieht.

7. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

...und das geht halt nur in einem lizensierten Receiver!!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

oder man weis ihn.

9. Jürgen61

Jürgen61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Aktivierung über das Unicam und habe die 2. SC dann in den Sky+ Receiver gesteckt, wo normalerweise meine Hauptkarte drin ist und schon aktiviert wurde. Dort hat es auch auf Anhieb geklappt, innerhalb weniger Sek. war freigeschaltet, seitdem geht sie auch im Unicam.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn das so wäre würde die Karte auch wieder nach 4-6 Wochen ausfallen, da sie dann ja keine Freischaltung erhällt. Davon ist aber nichts bekannt.
    Hättest Du die Karte im Unicam gelassen hätte es wohlmöglich auch nur wenige sekunden noch gedauert bis sie freigeschaltet ist.

Die Freischaltungen werden ja zyklisch ständig wiederholt (das dauert ca. 30min bis alle Freischaltungen durch sind und man wieder an der Reihe ist.

Eine Freischaltung über Telefon/oder Internet wird dann kurzfristig dazwischen geschoben und dort dann für wenige Minuten in kurzem Abstand wiederholt bis sie dann zum Standard zyklus übergeht.