1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. Magnetron

    Magnetron Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)


    Also,ich kann die Aussetzer bei einem Panasonic TX-L 37 GW10 und Panasonic TX-P 46 GW 20 mit gestecktem unicam modul und sky karte bestätigen.Sporadisches einfrieren des bildes und sogar ab und zu kurz mal die anzeige verschlüsselter sende...das ist echt mächtig nervig und stört auch,habe auch schon die Fernseher mit software upgedatet und auch die neueste soft auf den unicam modulen nur immer noch das gleiche,suche auch dringends hilfe denn eigentlich würde ich schon gern die integrierten receiver in den Fernsehern weiternutzen nur wie bekomme ich die denn stabil?

    Grüße aus CE
     
  2. Ernie1

    Ernie1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Moin,
    @Magnetron...da bin/war ich wenigstens nicht alleine. Und endlich mal wieder zurück zum Thema........!

    Bei mir ist es jetzt ganz komisch: Hatte letzte Woche mal alle GigaCam Versionen draufgebruzzelt bis zur 3.26 alles nur schlimmer geworden. Dann habe ich dir Unicam 5.15 drauf gemacht, war nicht so schlecht....3-4 Aussetzer in 1,5 Stunden. Da drüber habe ich dann die 5.17 gemacht....so stabil wie jetzt lief das Unicam noch nie. Teilweise 2 Stunden keinen Aussetzer, und wenn nur eine ganz dezente Klötzchenbildung für ca. 1 Sek.

    Hatte die 5.17 vorher auch schon drauf, da lief sie nicht so toll, weiss der Fuchs warum das jetzt so relativ gut läuft.

    Was jetzt noch dazu kommt: Hatten hier im Norden die letzten Tage ja heftig Sturm, da muss sich meine Schüssel oder was auch immer verstellt haben ( oder der Satellit eiert :D), seitdem habe ich ein minimal schlechteres Signal, sowohl Qualität als auch Stärke, heute Nachmittag, hatte ich nicht einen Aussetzer. Kommt das CAM evtl. nicht mit zu viel Signalstärke klar ?? Hat den Anschein, kann ich mir zwar nicht vorstellen, so könnte es bleiben ( klopf auf Kopf äääh Holz).
    Was sagen die Experten dazu ??? Signalstärke und so........

    Schönen Sonntag, Gruss aus HH
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    :eek:

    ...dachte das Thema ist was geht, oder was nicht!!!!!! :eek:
    Wenn ich mir die letzten gefühlten 100 Beiträge anschaue ist es jetzt ein Unterfoum von Unicam, weiß jemand mehr? oder noch besser: wer weiß welches Elektron einen Furz quer liegen hat! :eek:

    Leute Ehrlich: Bleibt beim Thema oder macht ein Neues auf!!!!!! :wüt:
    Ist eh schon sehr unübersichtlich.
    MfG, B-D
     
  4. Aushelfer

    Aushelfer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    SKY V13 mit SKY-Modul
    Welt (Extra) + Buli + Sport + HD 24,90€ bis 11/2013
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo!

    Bin NEU hier, habe aktuell noch paar Problemchen mit dem Modul und möchte meine bisherige Erfahrung aber gerne weitergeben:
    (Ich habe einen neuen Fernseher, habe mir SKY geholt und möchte aber auf den Receiver verzichten...)

    Panasonic TX P50GW20 + SKY, V13, Unicam 5.17
    (Empfang über Satallit)

    SKY ist zuerst mit Alphascript-Modul und alter S02-Karte gelaufen, jedoch keine HD-Programme von SKY!

    Unicam (mit 5.17) und die S02 funktionierte mit Aussetzern, zum Schluß jedoch nur noch schwarzer Bildschirm...

    Aktuell Unicam und eine neue V13-Karte von SKY - es funktioniert, hat aber 2-3 mal ein der Stunde Aussetzer (Bild friert ein, Anzeige "verschlüsselter Sender"). Bild war auch schon mal 2min weg.....
    Dieses Problem ist weiter oben ja schon mal beschrieben worden.
    Die V13 musste zum Freischalten übrigens NICHT in den Receiver, es ging mit dem Modul.

    Werde es diese Woche mal mit software 5.20 versuchen....


    Dies ist mein ERSTER Beitrag, ich werde hoffentlich bei evtl. kleinen Form-Fehlern oder techn. ungeschickten Ausdrücken von den "Profis" hier nicht gleich in der Luft zerrissen werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Wenn mit dem Alphacrypt iVm der S02 keine HD Kanäle von Sky funktioniert haben, dann hattest du einfach nur eine zu alte Firmware auf dem Modul. Ein einfaches Update hätte hier normalerweise in wenigen Minuten das Problem gelöst. Warum hast Du denn die S02 in eine V13 getauscht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Oder der D-Box kompatiblitätsmodus war noch aktiviert, dann laufen die HD Sender logischerweise auch nicht.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Stimmt, dass kann auch der Grund gewesen sein.

    So oder so hätte er sich besser damals mit noch vorhandener S02 aufgrund der nicht funktionierenden HD Kanäle gemeldet, denn es gibt ja wirklich wenige Module, die so kompatibel wie ein AC sind.
     
  8. Aushelfer

    Aushelfer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    SKY V13 mit SKY-Modul
    Welt (Extra) + Buli + Sport + HD 24,90€ bis 11/2013
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Danke für die Antworten...:)

    1. Das Alphascript wurde mir von einem Freund geliehen, damit ich mal probieren könnte, ob es für mich passt. Wegen neuer Firmware etc. war ich da absolut ahnungslos, hätte mich wohl wirklich früher hier im Forum melden sollen (oder mich beim Freund besser erkundigen)....:(

    2. Getauscht habe ich dann die S02 in eine V13, weil ja erst mit Alphascript die HD-Sender nicht gingen und dann mit dem UNICAM gar nix mehr lief!!!
    Und weil bei meinem SKY-Abo ein HD-Reciever inklusive war und dieser (lt. SKY am Telefon) ja nur mit V13-Karte läuft, habe ich dann die neue Karte geordert!
    Da hatte ich mich schon damit abgefunden, halt doch wieder zwei Fernbedienungen auf der Couch rumliegen zu haben...

    (ÜBRIGENS: Bitte fragt nicht, warum ich Anfangs eine alte Karte (S02) mit einem neueren HD-Receiver, welcher nur mit V13-Karte laufen würde, von SKY bekam! DAS ist eine Story für sich....:mad:)!

    Bin ich denn nun so viel schlechter mit diesem UNICAM und V13-Karte dran als vorher mit dem alten Alphascript und S02?
    Werden meine Probleme mit Aussetzern eigentlich mit der neueren 5.20 software verschwinden (aktuell 5.17)?

    DANKE!
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Es heißt übrigens Alphacrypt ;)

    Wenn das Unicam mit dem betreffenden Receiver oder Fernseher gut harmoniert, dann muss das nicht schlechter sein. Ein Alphacrypt hat aber einfach eine höhere Kompatibilitätsrate als die Module aus der Grauzone.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ja. mit letzterem funktionieren die HD Sender problemlos. ein update falls überhaupt nötig, hättest Du direkt mit dem Receiver oder dem TV machen können. ;)