1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    ich werde das modul zwar behalten, jedoch hab ich auf meinem amsung schon ein paar problemchen damit. gelegentlich nach einigem male umschalten ist der ton weg. wie oft hier beschrieben muss man dann auf nen freine sender klicken und dann zurück. einmal ist es auch passiert, dass nach einer neuanschaltung des geräts alle abosender schwarz blieben.

    man sagt häufig, es liege an samsung. das müsste dann aber auch andere module betreffen.

    meint ihr, irgendwann wird es mal ein update geben, das diese probleme behebt?
     
  2. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Bei den Samsung TV Geräten hab ich die Erfahrung gemacht, dass ältere Software Versionen des Unicam z.B. 5.21 besser funktionieren. Hab aber keine mit Ci+ Schacht
     
  3. glenfiddich1987

    glenfiddich1987 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Also ich kann die Unicam 5.23 in meinem Samsung nur weiterhin empfehlen.

    Seit knapp 2 Wochen im Betrieb und bisher nur 1x einen Tonaussetzer gehabt der durch Umschalten wieder behoben war :D

    Aber vielleicht bekommen sie das mit dem nächsten update auch noch in denn Griff
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Technisat HDS2plus & S02 & 5.26 - vereinzelt kein Bild beim Durschschalten.

    Technisat HDS2plus & S02 & 5.25 - nach 2 tagen erster CI Reset nötig

    Technisat HDS2plus & S02 & 5.21 - bis jetzt absolut stabil
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  5. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Auch auf meinem Samsung läuft die 5.23 am besten leider funktioniert bei der 5.23 die umschaltung zwischen 2 Tonspuren bei Sky bei KabelBW nicht.
     
  6. twmemphis

    twmemphis Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo!

    Ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht.... bisher schaute ich auf meinem Loewe L2710 (TV 9.20.0, DVB 9.24.0) über eine Diablo CAM2 die HD+ Sender. Ich besitze dazu eine weiße HD01 Karte.

    Das war alles prima, aber es nervte, daß die Diablo das HD+ nicht aktivieren kann, denn alle paar Monate ist eine Reaktivierung erforderlich.

    Also holte ich mir eine Unicam Unicrypt 2.0 Karte und spielte die Version 5.26 auf.

    Die Karte wird vom Loewe erkannt, es erscheint ein Menü "MAX 5.26" im TV. Die Smartcard wird in diesem Menü als NAGRA und provider 3411 angezeigt. Doch leider bleibt der Bildschirm schwarz, Sender sind verschlüsselt.

    Also TV aus, TV ein, aber das hilft nicht!

    Unter "Paket hinzufügen" steht "HD-P aus". Das ist rein von der Menüführung ziemlich wirr, denn damit glaubt man man müsse es umschalten auf HD-P ein, aber das ist anders herum gemeint. Wenn dort HD-P Aus steht, dann ist rechts davon der OK Button und durch Drücken von OK schaltet man HD-Plus aus. Das heißt, wenn auf dem Bildschirm "HD-P Aus OK" steht, dann ist in diesem Moment HD-Plus eingeschaltet!

    Naja, auch darauf bin ich hereingefallen. Ich schaltete also HD-P versehentlich aus, dann den TV aus und wieder an. Ging nicht, also wieder HD-P ein, TV aus/an.... irgendwann endlich ein Bild, HD-Plus geht!

    So haben wir dann 2-3 Stunden lang HD-Plus geschaut und sind dann ins Bett.

    Am nächsten Tag habe ich meinen TV wieder eingeschaltet und es kommt "Programm ist verschlüsselt". Verdammt, warum das denn nun, gestern ging es doch!

    Ich probierte wieder alles mögliche aus, aber ich komme nicht dahinter was es sein könnte. Ich habe zwar auch eine Alphacrypt Light mit Sky Karte, aber diese hatte ich draußen. Auch die Slots habe ich gewechselt.

    Kann es daran liegen, daß es mit der weißen HD01 Karte in der Unicam nicht geht?

    Die Unicam wird immer sauber erkannt, die Smartcard erscheint auch immer im Menü, aber die Sender bleiben dunkel. Ich hatte dann nach 15 Minuten keinen Nerv mehr und habe wieder meine Diablo reingesteckt. Sofort hatte ich das HD+ Bild und alles war prima.

    Aber ich möchte schon gerne die Unicam benutzen, weil sie halt die Karte auch reaktivieren kann.

    Bitte gebt mir Eure Gedanken und Ideen hierzu!

    Gruß,

    Thorsten
     
  7. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Probier mal die Max 5.23 habe damit die wenigsten Probeme in einem Samsung TV, vielleicht hilft es ja auch bei einem Löwe
     
  8. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    heute zwei Unicams erworben zur Nutzung mit Kabel Deutschland (ich weiss, dass der Händler mitliest, viele Grüße). G09 mit FW 5.26 - kein Problem. K09 verweigert sowohl unter FW 5.26 als auch unter FW 5.23 die Entschlüsselung, die Parameter der SmartCard können aber ausgelesen werden. Jemand eine Idee? :)

    Positivmeldungen:

    Loewe Art LED 37 DR+ mit Unicam V2, FW 5.26 und G09
    Terratec H7 / EyeTV mit Unicam V2, FW 5.26 und G09
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Daran sieht man wieder einmal wer progammiertechnisch dahinter steckt, immer die gleichen Fehler...
    Eine D09 Karte wird sicherlich funktionieren, nur die K09 nicht. (da würde ich sogar drauf wetten) ;)

    Endlich noch eine Bestätigung das G09 Karten funktionieren, denn hier wurde das bis zuletzt noch abgestritten.
    (obwohl schon in mehreren Foren Positiv-Meldungen gepostet wurden, seit die 5.26 draußen ist)
     
  10. skaamu1

    skaamu1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Concept 32 L, Loewe ViewVision DR+, TerraTec Cinergy HT USB XE, TerraTec Noxon 2
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Also wird das Unicam die K09 auch mit FW 5.20 oder FW 5.17 ablehnen? Dann bringe ich es morgen zurück und behalte nur das mit FW 5.26für die G09. Aufnahmefunktion teste ich gerade.