1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Bei Sky freischalten hast Du sie lassen oder?
    Ist das Sportportal offen??

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

5.21 ist die aktuellste!
    Chip nach oben ist auch richtig rum!

3. Markus S.

Markus S. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das Modul eingesetzt, auf den Sky Sport Info Kanal geschalten und dann bei der Skyhotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte, er schickt das Signal und es kann bis zu einer Stunde dauern. Dann kam erst mal das normale Bild (Schwarz inkl. der Meldung, dass derSender verschlüsselt ist) und dann nach ca. 48 Minuten ganz kurz (ca. eine Sekunde) ein Bild inkl. Ton und dann wieder die Meldung mit der Verschlüsselung und als "Hintergrundbild" das Standbild des kurz angezeigten Bildes. Nach 1,5 Stunden habe ich dann ausgemacht und hier gesucht und dann gepostet.

4. speed315

speed315 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

****** V13 Karten, habe meine gestern wieder in eine S02 tauschen lassen

5. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist die Software aktuell. Hatte bei meinem Unicam beim ersten Update einen Fehler. Update wiederholt und V13 lief. Ist vielleicht ein Versuch wert.

6. Markus S.

Markus S. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay, dann werde ich später nochmal die Software aufspielen und nochmals die Hotline anrufen. (Darf das allerdings erst, wenn meine Freundin ihren Film zu Ende geschaut hat, sonst gibt's wieder Streß :D)

/edit (23:13): Ich hab jetzt die Software nochmals aufgespielt und die Hotline angerufen. Dort meinte diese Computerstimme, dass bereits aktiviert wäre, ich den Sport Info Kanal einschalten sollte und dass sie dann aktiviert wird. Gesagt, getan -> Steckt seit 10 Minuten drin, jetzt warte ich noch 50 Min., dann versuche ich das ganze nochmal mit der Version 5.20 und dann melde ich mich nochmal, ob es funktioniert hat :)

/edit2 (00:24): Seit 25 Minuten mit Version 5.20 am testen, aber leider noch kein Ergebnis, immer der Hinweis mit der Verschlüsselung. Zur Info habe ich nochmal ein Foto (mit dem Handy...) vom Bildschirm gemacht:

/edit3 (00:59): Funktioniert definitiv nicht :-(. Lösungsvorschläge? Könnte eine S02-Karte Abhilfe schaffen? Bzw. hätte ich mit der S02-Karte irgendwelche Einschränkungen in der Sendervielfalt (HD-Programme??)?? Oder gibt es doch noch Wege die V13 mit Unicam und Technistar S1 zum laufen zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  7. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Moin Markus,
    an der V13 kann es nicht liegen da das Unicam damit keine Probleme hat.
    Die Freischaltung bei Sky ist ein Buch mit 7 Siegel! :wüt:
    Die V13 lief bei mir mit dem Unicam ohne Probleme, bis ich das HD Paket zugebucht habe....Freischaltung? Fehlanzeige!
    Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich meine Karte in einen lizensierten Receiver gesteckt und Sky angerufen und darauf bestanden mit einem Berater zu sprechen (nicht mit dem ollen Blechdepp, damit hat`s nicht gefunzt!). Keine 2 Minuten später waren die HD Sender hell!!!
    Wichtig: es sollte/muß ein lizensiertes Gerät sein, da häufig gefragt wird welche Hinweisnummer (Fehlermeldung) angezeigt wird!
    Probiere das doch mal, danach geht es sicher!
    MfG, B-D

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unicam funktioniert mit einer V 13 oder mit S02 Smartkarte. Hat bei mir sofort funktioniert egal welche Karte. Auch die ORF Karte funktioniert sofort. Einzig bei der Freischaltung meiner Multiroomkarte gab es Probleme was jedoch nicht am Modul lag sondern an Sky. Hier musste ich auch mehrer Freischaltungen holen. Als ich dann an die richtige Stelle bei Sky kam funktionierte die Muliroomkarte auch sofort, nur ein paar Sekunden nach der Freischaltung. Nach dem Receiver wurde ich überhaupt nicht gefragt.

9. Markus S.

Markus S. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke an alle, die geholfen haben! Habe die Karte bei einem bekannten in einem Skyreceiver aktiviert, ging wunderbar, nach zwei Minuten.

Fazit:
    Technisat Technistar S1 + Unicam v5.21 + Sky V13 -> Läuft 1A, bis auf die Aktivierung

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann musst Du die Karte aber alle 4 Wochen neu aktivieren und Sky Selct läuft auch nicht. ;)