1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UniCam Modul + S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingohsv, 25. Oktober 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Das ist doch nicht das Problem des Users.
    Wen er es im Handel kauft, ist das doch Ihm völlig Wurst ob der Hersteller eine Lizenz hat oder nicht.
    Da muss sich der Kopierschutz Hersteller, mit dem Hersteller der Software auseinandersetzen.
    Dem Kunde ist das doch völlig Schnuppe.

    Ist schon bemerkenswert, wie hier Usern ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.

    Bezahltes Abo schauen kann nicht illegal sein. Womit der User es schaut ist doch völlig egal.
    Nur eben den AGB von Sky nicht.
    Das einzigste was passieren kann ist, das Sky die Karte abschaltet.
    Aber da sie nicht festellen können, worin die Karte läuft tritt dieser Fall auch nicht ein.
    Also kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
    Das mit den fehlenden Lizenzen ist nicht das Bier des Kunden.

     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Nun, dem Kunden kann es nicht egal sein: Kauft er z.B: eine Raubkopie, dann darf er die trotzdem nicht nutzen. Selbiges gilt für Hehlerware - nur um zwei Beispiele zu nennen wo es eben nicht für den Kunden egal ist, was er gekauft hat.
    Käufer einen USB-Sticks um den Kopierschutz von Sony-Spielen zu umgehen haben statt des bezahlten Sticks von Sony eine Abmahnung bekommen - auch diesen Kunden konnte es also nicht "egal sein", was sie gekauft haben.

    Das schauen eines bezahlten Abos ist nicht illegal - das steht hier auch nirgendwo. Das Umgehen des Sky-Kopierschutzes allerdings kann strafbar sein.
     
  3. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Ich verstehe dein Ansinnen allerdings werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Ich habe weder eine Raubkopie noch Hehlerware noch einen USB Stick gekauft und umgehe auch nicht nicht den Kopierschutz von Sky weil ich nichts aufzeichne. Das einzige was ist ich verstosse gegen die AGB von Sky und das nehme ich in Kauf. Das ich zusätzlich evtl. noch den für mich sinnfreien Jugendschutz umgehe ist noch ein zusätzliches BonBon - ich weiß auch verboten.

    Da Du die Anschuldigungen in meinen Thread schreibst nehme ich an Du meinst mich deshalb auch noch einmal eine Reaktion meinerseits.

    Vielen Dank an User Nelli22.08 für die kompetenten Antworten Thema kann zu da meine Ausgangsfrage ausreichend beantwortet wurde.

    Ich möchte hier auch kein neues Thema hinsichtlich der Technik mit der ich Sky empfange aufmachen - nicht das wir hier noch in eine Diskussion um den Abmahnwahn bei Urheberrrechtsverletzungen landen...:winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Hi,

    deshalb heisst es ja auch "Grauzone". Wenn es da nur ein "verboten" oder "erlaubt" gäbe, bräuchten wir nicht darüber zu sprechen.

    Wenn ich Hehlerware kaufe, wissentlich oder unwissentlich, laufe ich Gefahr belangt zu werden.
    Mir das nachzuweisen, ist wieder eine andere Frage.

    Und hier redet sicher keiner jemanden ein "schlechtes Gewissen" ein, sondern man informiert nur über die Grauzone.

    Behauptungen wie:

    sind einseitig, irreführend und schlichtweg falsch. Siehe Beispiel Sony. U.V.A.

    Siehste ! Jeder muss für sich entscheiden was er macht.
    Und was Du exakt gekauft hast, weißt Du definitiv nicht. Das weiß nur der Verkäufer, wenn überhaupt.
    Und jetzt weißt du auch, das Dir der Verkäufer etwas "verbotenes" (im weitesten Sinne) verkauft hat.
    Und nun ?

    Aber Spass beiseite:
    Man muss beim Unicam sicher nicht befürchten belangt zu werden, das wäre realitätsfremd. Aber man sollte wissen, das man unter Umständen Randbereiche des Zulässigen betritt.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Mit den Sky zertifizierten PVR Receivern kann man alle Inhalte - bis auf die Select Filme - aufzeichnen und beliebig oft abspielen, bzw. vor- und zurückspulen. Die Geräte haben nur keine Schnittstelle um die Daten auf eine Festplatte zu kopieren. Um dies zu machen müsste man jeweils die Festplatte ausbauen und am PC anschließen, was dummerweise die Garantie zum erlöschen bringt.

    Man sollte, bevor man so was schreibt erst mal genau die Sky AGB durchlesen. Wer das tut, wird feststellen, dass Sky keinen zertifizierten Receiver zwingend vorschreibt. Und was die Aufnahmen von Sky Inhalten anbelangt, dürfen die solange im Privatbereich benutzt werden, solange ein gültiges Abo besteht. Danach muss man sie löschen. In wieweit das kontrollierbar ist sei dahingestellt, aber erst wenn man dagegen verstößt, verstößt man gegen die AGB's.
    Darüber lässt sich wirklich trefflichst diskutieren. Würde das alles so stimmen wäre Sky schon längst gegen die Hersteller und Vertreiber dieser Modul und deren Software vorgegangen. Nur stören die Module wirklich? Die meisten davon (V13 Karte vorausgesetzt) laufen nur mit freigeschaltetem Key. Ändert der sich, oder muss die Karte aktiviert werden, muss die Karte in einem zertifizierten Receiver freigeschaltet werden, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Und Sky erhält damit Abonnenten, die sie mit ihren Boxen kaum erreichen könnten. Stichwort vorgegebene Kanallisten, nicht deaktivierbarer Jugendschutz etc. Dazu sparen sie sich den Service und technische Reklamationen. Wobei ich glaube, das es sich nur um eine Minderheit handelt, die die Programme auch tatsächlich mit alternativen Receivern ansieht. Der Kundenkreis ist nur in den einschlägigen Foren überproportional vertreten.

    Juergen
     
  6. Trommse

    Trommse Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Hallo,

    ich habe mir jetzt für meine S02-Karte auch ein Unicam bestellt und die aktuelle Software draufgespielt.

    Leider läuft Sky nur mit der V13 Karte.

    Woran liegt das? Muss ich andere Software drauf spielen?

    Gruß
    Tim
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Die S02 Karte geht im Unicam überhaupt nicht. Du brauchst ein Alphacrypt Light Modul. Nur die V13 Karte geht mit dem Unicam.

    Keanu;)
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Die S02 geht selbstverständlich auch im Unicam. ;)

    Wie "Sky läuft nur mit V13"?
    Was für eine Software ist denn auf dem Unicam?
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Ist die auch von Sky, oder einem anderen Provider?
    Ist die S02 schon freigeschaltet?
     
  10. Trommse

    Trommse Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UniCam Modul + S02 Karte

    Also da ist die V 5.23 drauf.

    Die Karte ist noch von Premiere. Im alten premiere Receiver lauft sie.