1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lutz-stefan, 20. August 2011.

  1. pitbullfighter

    pitbullfighter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Hi

    Vielleicht hatte ich das nur missverstanden. Weil geschrieben wurde das mit der Softwareversion 5.20 am " besten " läuft. So nach dem Motto,aber nicht ohne Fehler.

    MFG
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Bei mir läuft das Unicam mit 5.20 sehr zuverlässig. Wenn der Receiver an ist, und ich auf die HD+ Sender schalte, dann habe ich zu 100 % ein entschlüsseltes Signal. Ca. 1 von 20 Standby-Aufnahmen sind nicht in Ordung (schwarzes Bild). Ich finde das ist ein Top-Quote.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Ich nicht. :eek:
     
  4. pitbullfighter

    pitbullfighter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Hallo

    Wäre schön wenn du dann wenigstens mit ner besseren Lösung argumentieren könntest!!!

    Aber erzähl mir jetzt nichts von wer HD+ schauen will ist selber schuld,oder Receiver wechseln oder irgend sowas.

    MFG
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.834
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Dazu auch: HD S2 - Automatisches Update!? :eek:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft!
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Kann ich für den S1 bestätigen. Bei den höheren Versionen, z.B. 5.26 ist es reine Glückssache wenn der Sender entschlüsselt wird. In der Praxis hat sich daher die 5.20 als am zuverlässigsten erwiesen.

    Gruß, flinki
     
  7. schlonzi67

    schlonzi67 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Betreibe einen Technisat Digicorder HD S2 Plus mit 2 Unicam Modulen. Eins mit der Sky V13 Karte und eins mit der HD+ Karte.

    Jetzt mein Problem: Habe das extra so gemacht, das ich wenn ich HD+ aufnehme Sky gucken kann, und bin mir auch ziemlich sicher das das am Anfang ging. Jetzt wird Sky bei einer HD+ Aufnahme nicht mehr entschlüsselt. Woran kann das liegen? Kann ich etwas verändern?

    Hier wird öfters davon geschrieben das man im Ci Menü einstellen kann ob Sky oder HD+. Wo soll das sein? Ich kann nur Dualentschlüsselung auf auto , aus usw... einstellen. Unter Verschlüsselungssytem wird nur die Version (5.20) angezeigt und weitere Karteninformationen. Aber nichts zum einstellen zwischen HD+ und Sky.

    Vielleicht habe ich etwas übersehen, und es kann man mir jemand helfen, oder einen Tipp geben.

    Danke!
     
  8. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Möglicherweise funktioniert das nicht mehr zuverlässig seitdem HD+ auch über Sky-V13 empfangbar ist. Jetzt kann es nähmlich passieren, dass du HD+-Sender aufnimmst und dafür das Modul mit der Sky-Karte genutzt wird. Dann kannst du in dem Moment kein anderes Sky-Programm mehr nutzen, HD+-sender sollten dafür noch anwählbar sein.

    Leider gibt es meines Wissen bei den Technisat Receivern keine Möglichkeit, einem Sender einen bestimmten CI-Slot zuzuordnen. Daher wird sich dieses Problem vermutlich nicht lösen lassen.

    Einzige Möglichkeit wäre noch, wenn man mit den aktuellen Unicam-Firmwares die HD+-Dekodierung auf dem Modul mit der V13 blocken könnte. Also mal mit 5.28 bzw. 5.29 experimentieren.
     
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UNICAM-Modul - Fragen über Fragen......

    Wo gibt es denn diese Versionen?:confused: Die letzte Version ist doch "max 5.27"

    Gruß, flinki
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120