1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam mit TC NDS Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vorteilspack, 12. November 2010.

  1. vorteilspack

    vorteilspack Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Zwickau (Telecolumbus Gebiet), habe einen 40" Sony TV mit CI Schacht und DVB-C HD Tuner und würde gern demnächst die privaten Sender in HD sehen.
    Nach einiger Recherche in den letzten Tagen ist mein Kenntnisstand, dass ich dafür eine NDS Karte von TC benötige.
    Da das CI+ Model von TC in meinem Fernseher wohl nicht funktionieren wird und ich mir keinen extra Receiver hinstellen mag, bin ich auf das Unicam CI Modul gestoßen, was wohl NDS Karten beherrscht.

    Meine Frage wäre: Hat schon mal jemand erfolgreich eine TC NDS Karte in einem Unicam Modul aktiviert und betrieben und sieht die privaten Sender in HD?

    Vielen Dank im voraus!
    vorteilspack
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    Bis jetzt gabs hier noch keine Bestätigungen.
     
  3. vorteilspack

    vorteilspack Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    Das hatte ich befürchtet, mit der 5.17er ging es wohl nicht, ich hatte gehofft es hat vielleicht mal jemand mit der neuen Version 5.20 von Anfang November probiert...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    Das bedeutet aber nicht das es nicht doch funktionieren könnte. Es gab eben nur keine Bestätigung.

    Viele testen aber geben dann leider keinerlei Rückmeldungen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    Vielleicht gibts ein Service-Update für CI+ von Sony?

    Bei TC gibts eh den Receiver dazu. Du musst Ihn nehmen, ob Du willst oder nicht.
     
  6. vorteilspack

    vorteilspack Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    Service-Update, dachte ein Upgrade von CI auf CI+ geht nicht per Software?

    Wenn ich wirklich einen Receiver oder CI+ Modul mit dazunehmen muss - ohne einen Nutzen davon zu haben (Extra Receiver will ich nicht, Modul nutzt mir nichts?!?) - dann ist die ganze Geschichte für mich durch...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    Wie gesagt bei TC gibts wahlweise das CI+Modul was 80 Euro kostet. Sonst den Receiver.
    Der Fernseher sollte aber CI+ beherrschen. Wenn nicht kann man bei Sony nachfragen ob es ein Updat für den Fernseher gibt.
     
  8. vorteilspack

    vorteilspack Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    Habe eben mal bei Sony angerufen, ein Update gibt es nicht und geht wohl auch nicht...
    Wenn das mit der Hardware so ist (glaube ich jetzt einfach mal), dann hole ich mir eine Conax Karte plus Alphacrypt Modul und gut, HD wäre zwar schöner gewesen, aber mindestens 80 EUR in CI+ investieren (ohne Gegenwert) - nee, die Kohle werfe ich denen nicht in den Rachen ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    Ob TC Conax noch rausgibt musst Du nachfragen. MDCC (Tochter von TC) mach das noch. Es würde aber dann ein Technisat CX-Modul ausreichen. (Billiger als AC)

    Auf Conax werden nur die SD-Varianten der Privaten freigeschaltet. Nach meiner Meinung reicht das auch voll aus.
     
  10. vorteilspack

    vorteilspack Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    AW: Unicam mit TC NDS Karte

    In Zwickau werden noch Conax Karten rausgegeben, hat der lokale Shop bestätigt.

    Habe mal nach Conax Karten gesucht, am preiswertesten ist ein Viaccess Modul - kann Conax, nur klingt als würde es nur ausländische Sender entschlüsseln (via Sat).
    Gibt es denn verschiedene Conax Verschlüsselungen, dachte Conax ist Conax und da gibt es dann keinen Unterschied mehr, egal welcher Netzbetreiber, Sender oder ob Sat/Kabel?!?
     

Diese Seite empfehlen