1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UniCam mit D09 werden nicht hell

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bidi, 15. Januar 2011.

  1. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Die KDG HD Sender laufen bei mir mit FW 5.21 auch nicht.Vielleicht liegt es ja auch am Philips TV.
     
  2. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Kann gut sein, die UniCam ist aus meiner Erfahrung die Cam, mit der es am ehesten Probleme gibt, wenn es um die Kompatibilität mit den Geräten geht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Logisch, denn die Hersteller der Geräte werden es ja auch nicht testen wollen.
     
  4. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Na das haben sie aber bei der Onys oder der Diablo bestimmt auch nicht gemacht und die gehen ja in so gut wie jedem Gerät.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Mit alternativer SW laufen sie auch nicht, also scheidet das TV Gerät, und das Unicam als Ursache aus.
    KDG muss da was gemacht haben, das sie nicht laufen.
    Habe ich aber bereits geschrieben. Mit Alphacrypt laufen sie.
     
  6. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Naja bei mir laufen die mit Alphacrypt ja auch nicht. Habe so eins ja auch. Die Sender, die funktionieren und die, die nicht gehen, sind bei beiden Cams identisch. Aber ich habe jetzt heute trotzdem nochmal an unserem HAusverstärker gedreht. Evtl. ist meine SetTop-Box von KDG ja weniger empfindlich als der TV mit dem Cam. Werde es aber erst später testen können.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Läuft die D09 mit Unicam 5.21 mittlerweile bei euch? Oder sollte man unbedingt Richtung AC Light 1.16 gehen?
     
  8. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Bei mir läuft die UniCam mit 5.21 oder 5.20 mit der D09. Allerdings dauert es immer ein paar Sekunden nach dem Einschalten, bis der Sender entschlüsselt ist. Umschalten ist dann kein Problem. Die Alphacrypt 1.16 ist hier immer nich deutlich besser. Ich selbst nutze jetzt ein easy.TV, da ich da auch noch meine ORF-Larte parallel drin betreiben kann (habe einen TV mit Kabel und Sat-Tuner)
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Danke für die Antwort! Mit den HD-Sendern gibt es auch kein Problem? Man liest ja manchmal, dass mysteriöserweise nicht alle Programme entschlüsselt werden, u.a. die HDs nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UniCam mit D09 werden nicht hell

    Mit dem AC-Modul werden die HD Sender von Kabeldeutschland und Sky alle hell.