1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MarkusOSX, 4. November 2011.

  1. MarkusOSX

    MarkusOSX Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob es irgendwo hier im Forum schon einen Sammelthread gibt dafür, aber ich wollte nur mal eben melden, daß die Kombination aus Kabel BW/Sky, Unicam und Philips 47PF7656 einwandfrei funktioniert.

    Das CAM hat die Loader Version 5.26 drauf.

    Was ich noch nicht testen konnte ist die Auswahl der Unterprogramme (bei Sky Bundesliga).

    Hoffe jemand hilft diese Information weiter, der auch in seinem Philips den CI Schacht für Kabel BW und Sky nutzen möchte.

    Gruss

    Markus
     
  2. MarkusOSX

    MarkusOSX Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Nachtrag:

    Also nun konnte ich etwas mehr testen.

    Auch die Auswahl der Unterprogramme (z.b. Sky Bundesliga) funktioniert mit dem Philips 47PFL7656K einwandfrei. Jeder Kanal kann ähnlich wie beim Humax ausgewählt werden.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich nicht mehr für manche Sender den nervigen PIN eingeben muss, falls eine Altersbeschränkung darauf ist.

    Gruss

    Markus
     
  3. Tre

    Tre Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Hi Markus und Kommunity,
    ich bin gänzlich neu auf dem Gebiet "Satellit und HDTV", im Rahmen eines Umzugs werde ich bald stolzer Besitzer einer Satellitenschüssel und habe mir deshalb heute beim Saturn den 47PFL7656 gekauft.

    Meine Frage: mit diesem "Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul REV 2.0 incl. Programmer", kann ich -eine entsprechende Programmierung vorausgesetzt- damit dann Pay-TV bzw. HD-Sender empfangen und aufnehmen?
    Brauche ich dazu dann eine HD+ Karte oder Sky-Karte zusätzlich?
    Was wäre, wenn ich noch einen PC mit Satelliten-Karte ausstatten würde?

    Danke für Hilfe!
    Tre
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Hi Tre,
    das Du neu bist sieht man!!
    Wenn Du schon mehr in diesem Forum gelesen hättest, hättest Du diese Frage nicht stellen müssen!
    1. JA
    2. JA, ohne geht es nicht!
    3. Dann hast Du einen PC mit SAT Karte...und?
    MfG, B-D.
     
  5. MarkusOSX

    MarkusOSX Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Dem kann ich mich so anschliessen.

    Sry für die späte Antwort :winken:

    Falls Du dir den Programmer nicht extra zulegen willst, kann ich dir auch das UniCam programmieren.

    Gruss

    Markus
     
  6. Tre

    Tre Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Danke Markus und Blue-Devil!

    Sorry wegen der Wiederholung der Fragen, ich habe zwar schon ca. 1-2h per Google und dann hier im Forum versucht das heraus zu bekommen, aber der Post von mehreren hundert Seiten zum Unicam-Modul war etwas... unübersichtlich.
    Und so nebulöse Aussagen wie "kann per Programmierung zum Dekodieren von anderen Verschlüsselungsverfahren eingesetzt werden" klang für mich so, als ob ich HD+ kaufe und dann auch z.B. ORF empfangen kann.

    Und das bringt mich dann zu Antwort Nummer 3:
    Der PC mit SAT-Karte (den ich als Videorekorder benutzen wollte): brauche ich da dann eine zweite HD+ Karte? Sowie ich Euch verstehe gehe ich davon aus...

    Also bringt das Unicam-Modul dann vor allem, dass ich problemloser aufnehmen und Werbung überspringen kann.

    Liebe Grüße,

    Tre
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Moin Tre,
    das Unicam entschlüsselt fast alle gängigen Smartcards, d.h. auch eine ORF Smartcard, die mußt Du natürlich auch abonnieren (falls Du rankommst, als Ö ist das ja möglich).
    Im Unicam selber ist aber nur Platz für eine Smartcard. Mit einem Abo von Sky (V13) z.B. hast Du ebenfalls die Möglichkeit über die gleiche Karte ebenfalls HD+ zu empfangen!
    Eine zweite Karte für den PC brauchst Du eigentlich nicht, Du kannst die Smartcard inkl. Unicam ja umstecken.

    Aber!!!
    HD+ stellt wohl demnächst was mit ihrer Verschlüsselung an, ob es danach noch mit dem Unicam geht...wer weiß.
    Unicam hat den SW Support eingestellt und dafür ein Nachfolge Modell (Maxcam) rausgebracht...was das kann...weiß auch noch keiner!
    Also erst mal würde ich an Deiner Stelle gar nichts machen und die Entwicklung abwarten.
    Vor allem das ganze hier im Forum verfolgen, dann bleibst Du auf dem neusten Stand und kannst dann dementsprechend agieren.
    MfG, B-D.
     
  8. Tre

    Tre Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Ah, okay. Danke für die wertvollen Tips!
    Dann werde ich erstmal abwarten und regelmässig das Forum anschauen! :)
    (wenn es der Umzugsstress und -das in der neuen Bleibe noch nicht vorhandene- Internet zulässt!)

    Grüße, Tre
     
  9. MarkusOSX

    MarkusOSX Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Also kurz zur Erklärung,

    ich habe mir das UniCam nur angeschafft, weil ich keinen Receiver zusätzlich wollte, sondern alle (Sky)Programme aus meinem Abo direkt über den Fernseher anwählen wollte.

    So brauche ich quasi nur die Fernbedienung vom Fernseher und mehr nicht.
    Viele sagten mir eben, dass es nicht funktioniert, die SkySmartkarte direkt über ein CamModul im Fernseher zu nutzen und vor allem nicht mit Kabel-BW.

    Nun funktioniert Alles wie gewünscht mit der UniCam.

    Gruss

    Markus
     
  10. Gecko70

    Gecko70 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam & Kabel BW/Sky mit Philips 47PF7656 funktioniert

    Hallo,

    ich bin ebenfalls neu hier und danke MarkusOSK für seinen Eintrag zur Kompartibilität des Philips LED TV, Unikam und Sky V13 Karte. Aufgrund dieses Eintrages wurde ich mutig und habe die Kohle in das Unicam investiert und kann nun auf einen zusätzlichen Receiver verzichten. Allerdings finde ich auf der Fernbedienung nicht die Taste, die mich die unterschliedlichen Bundesligaspiele auswählen kann. Langsam werde ich nervös, da noch die zweite Liga läuft und ich das 15:30 Uhr Spiel der ersten Liga schauen möchte.

    Daher an MarkusOSX, kannst du hier vielleicht eine Anleitung posten? Ich wäre erneut sehr dankbar - Grüße
     

Diese Seite empfehlen