1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam im ISIO S... Unwissender braucht Hilfe...!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hans-willy, 20. Dezember 2011.

  1. hans-willy

    hans-willy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder ISIO S
    Anzeige
    Moin,

    mein erster Post hier im Forum: Also erstmal Hallo an alle..!:)

    Ich habe mir einen Technisat Digicorder ISIO S zugelegt.
    Dazu ein Unicam-Modul (Rev 2.0) mit Programmer-Set.
    Und Sky habe ich mir auch bestellt.

    Mit dem Programmer-Set habe ich die Software 5.28 Sparta aufgespielt (hoffe das ist schonmal richtig).
    Der Technisat erkennt nun das Modul und zeigt mir auch die darauf befindliche SW (5.28 Sparta) an.

    Jetzt kam die Sky-Karte: Eine S02. :eek:
    Karte bei Sky aktiviert - 1/2h auf Sky Sport News HD stehen lassen und.... nix: Alles Sky sender weiterhin verschlüsselt.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    1. Ist die Sparta die richtige SW?
    2. Die S02 läuft doch auch im Unicam, oder?
    3. Wie kann ich testen, ob das Modul im Receiver richtig läuft?
    4. Ich habe eine HD+ (Nagravision) Karte. Müsste die auch im Unicam laufen? (Die tut's dort nämlich auch nicht...)

    Vielen Dank für eure Antworten.

    hans-willy
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicam im ISIO S... Unwissender braucht Hilfe...!

    Warum hast Du kein Alphacrypt_Modul genommen? Das ist eigentlich das problemloseste Modul wenn es um die Nagra-Verschlüsselung geht.

    Dem Vernehmen nach laufen Unicam-Module mit den jüngeren Softs in Technisat-Receivern nicht so doll.

    Die HD+ Karte läuft im internen Cam des Receivers.
     
  3. hans-willy

    hans-willy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder ISIO S
    AW: Unicam im ISIO S... Unwissender braucht Hilfe...!

    Wie gesagt ein Unwissender.

    Ich dachte mit Alphacrypt kann man nicht aufzeichnen. Außerdem hatte ich mit einer V13 von Sky gerechnet.
    Die HD+ tuts ja auch im Nagravision.
    Ich dachte nur halt mal zum Funktionstest des Moduls steckste vielleicht mal die HD+ Karte rein.

    Solllte die HD+ es den im Unicam tun?

    Soll ich mal eine ältere SW für das Unicam ausprobieren? Welche?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicam im ISIO S... Unwissender braucht Hilfe...!

    Nö, ein Alphacrypt-Modul ist ja auch ein freies Modul und wie gesagt bei Nagra-Karten das Probemloseste.
    Die Soft 5.20 auf dem Unicam soll für Technisat-Receiver die beste sein.
     

Diese Seite empfehlen