1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Evo Rev. 4 oder Deltacam Twin 2.0

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 1a-Empfang, 6. April 2015.

  1. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    Anzeige
    Ich habe viel recherchiert aber bis heute keine klaren Unterschiede, bis auf die zwei Kartenplätze der Deltacam Twin, feststellen können.

    Deshalb paar Fragen:
    Ist eines der beiden Cams schneller?

    Kann eines der beiden mehr (z.B. OHNE Karte per Emu)

    Welche der Programmer ist besser? In diversen Shops (z.B. Amazon) gibt es Pakete und beide Cams je mit dem USB-Basic Programmer oder USB Programmer. Beide Programmer sehen auch leicht anders aus. Ist der "Basic" eher schlechter, oder besser?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Evo Rev. 4 oder Deltacam Twin 2.0

    Der zweite Kartensteckplatz ist ein wesentlicher Pluspunkt für das bessere Deltacam-Twin 2.0
    (besonders für TV-Geräte u. Receiver mit nur einem CI/CI+ Modul-Steckplatz).
    Das Deltacam-Twin 2.0 ist preiswerter als zwei Unicam Evo 4.0 .
    Zur Modul-Firmware (Cobra 1.74 versus Pacific 2.23), fast identisch > Unicam, weiß jemand mehr ?

    Der USB-Programmer ist besser geeignet (vielseitiger einsetzbar), als der Unicam Basic-Programmer.
    Der gute USB-Programmer (Flash-Start 0>I) > http://www.dvbshop.net/USB-Programmer-fuer-Unicam-Maxcam-Onys-Cam-Giga-TwinCam

    Wegen den aktuellen SKY-Attacken > Pairing < könnte die V13 und V14 Karte bald nicht mehr einsetzbar sein,
    wenn SKY eine HW-Seriennummer für das SmartCard-Pairing hat :(, siehe > Optimales Modul für Sky V14?
    >>
    Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  3. pool1959

    pool1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam Evo Rev. 4 oder Deltacam Twin 2.0

    Hab da mal ne Frage.
    Ich hatte V14 und Sky-Cam erhalten.Cam zurück und austragen lassen.
    Jetzt steht aber wieder mein alter Phillips Rec. in meinem Sky konto.
    Können die den auch pairen?
     
  4. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Unicam Evo Rev. 4 oder Deltacam Twin 2.0

    @Discone
    Danke für die Info. Gerade das über den besseren Programmer wollte ich wissen.

    @pool1959
    Wenn es Sky-Hardware ist, können sie es wohl theoretisch, werden es aber kaum tun.
    Wenn Du die Karte aber nur geblockt (Unicam oder Linux-Receiver) verwendest, sollte aber kein Pairing bis zur Karte durchkommen.