1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von elmeg, 26. November 2013.

  1. elmeg

    elmeg Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag zusammen,

    Wäre sehr freundlich wenn mir jemand die Vorteile der beiden Module im Vergleich zu dem von Kabel Deutschland Modul erläutern kann.
    Welches würdet Ihr empfehlen.
    Die Anbieter empfehlen Unicam Evo

    Soll in einen Samsung UE55F6510.
    HD Paket
    Karte G09

    Vielen Dank.
     
  2. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

    Beide Module haben ein Problem mit EMM, sprich Karten-Aktivierung und Update, zusammen mit der G09.
     
  3. elmeg

    elmeg Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

    OK. für was brauch man die dann wenn Sie nur Probleme machen?
     
  4. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

    Kabel Provider werden eben nicht so sehr getestet wie es scheint.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.991
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

    Eine andere Smartcard wäre die einfachste Lösung, z.B. G02.
     
  6. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

    G02 ist mehr oder weniger dieselbe. Beide CAID 09C7.

    Es gibt durchaus CAMs die die G02/G09 komplett unterstützen.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.991
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

    Laut Internet gibt es aber mit der G09 mehr Probleme, testen kann ich es nicht, da kein KD-Netz bei mir in der Nähe.

    Deshalb meine Empfehlung, das derzeit beste Modul auf dem Markt auch für G02

     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

    Empfehlung für die G09 oder G02 Karte > DeltaCam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay
    ... Fix und fertig immer mit neuester Software ...
    "Hier kaufen Sie ohne Risiko mit Widerrufsrecht von 14 Tagen.
    Bei Nichtgefallen einfach zurück, fertig und gut!
    "

    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/326441-deltacam-twin-info-sammlung.html > Supported SmartCards (aktuelle FW ist die Python/Cobra 1.31)

    Ansonsten ist das AlphaCrypt-Classic ein Top-Modul
    (sehr gute Kompatibilität mit vielen CI/CI+ Empfangsgeräten), aber vermutlich für die G02/G09 Karte
    nach den obigen Berichten nicht empfehlenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  9. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Evo / Maxcam - Kabel Deutschland

    Ich bin über das hier gestolpert. Die Karte steht auch nicht in der Liste unterstützter Karten, wie sie von seifuser gepostet wurde. Wo allerdings der große Unterschied zur G02 ist, weiß ich nicht. Gleicher ATR, gleiche CAID, für das CAM also genau gleich zu behandeln. Persönlich habe ich diese Kombination auch nicht getestet. Kabel ist halt allgemein problematisch, weil von der Region her meist stark eingeschränkt und somit schwer Testbar. Und auch die Vielzahl unterschiedlicher Karten macht es nicht leichter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013

Diese Seite empfehlen