1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fernseh.schauer, 26. Mai 2015.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi,
    also ich habe mir ein einsatzfertiges Unicam Evo 4.0 Modul gekauft,nun leider erkennt weder der Humax noch der Technisat Reciever das Modul... Ich habe die V23 mit dem Chip nach oben/unten reingesteckt nichts. Das Modul muss man nicht mehr programmieren und ist auch für V23 Karten geeignet. Die Recievermarken ebenfalls. Nur was mache ich nun?! Wie muss ich das reinstecken das es geht?!
    Bitte um (eine) schnelle&hilfreiche Antwort(en).
    Vielen Dank!
    MfG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.232
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    Was für ein Humax bzw Technisat Model sind das?
     
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    Humax PR HD 1000C(gebraucht nicht direkt von KabelBW)
    Und den Technisat Digit HD8C und in einem Telefunken TV wird das Modul auch nicht erkannt(steht beim Technisat so im Hauptmenü)
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.393
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    Was nun ?
    erkennt kein Modul
    und oder
    erkennt keine Karte ?

    Wenn der Receiver das Modul nicht erkennt / akzeptiert, dann klappt auch keine Verschlüsselung.
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    Na keine Ahnung auf jeden Fall wenn ich die Karte in das Modul stecke und das Modul in die Reciever stecke, dann wird es nicht entschlüsselt. Im Humax geht natürlich die V23 Karte solo.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.393
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    steck doch nur mal das Modul in eines der beiden Receiver

    Dann schau im Menü des Receivers, ob das Gerät überhaupt das Modul erkennt.
    Wenn nicht, dann ist es egal ob das Modul die Karte erkennt oder nicht.

    Receiver Menü Verschlüsselung oder CI ist wo du schauen must.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.232
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    Schau mal im CI Menü nach, ob dort das Modul angezeigt wird. Es gibt für CI Module ein extra Menü.
    Also den Humax HD 1000 habe ich auch, allerdings die Sat Version. Er funktioniert mit alternativen CI Modulen. Allerdings muss er sich erst an die Module " gewöhnen"
     
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    Im CI Modul Menü vom Technisat,steht CI Modul Slot 1 und 2 leer,obwohl das Modul eingesteckt ist. Und manchmal steht kruz den Hinweis CI Modul wird initalisiert,dann aber nur das der Sender verschlüsselt sei.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.393
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    bei meinem technisat war es immer so, das das "reinstecken" einen erhöhten Wiederstand darstellte.

    Erst gings leicht, aber hinten wo die Kontakte sind, musste man was etwas fester drücken ;)

    Solange da bei Slot 1+2 nix steht, kann es auch nicht funktionieren.

    Dann hat der Receiver gemerkt, das ein Modul eingeschoben wurde.
    Vermutlich funktioniert das Modul nicht mit der aktuellen Firmware.
     
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Evo 4.0 erkennt keine V23 Karte

    Also der Verkäufer würde mir ja kein Modul verkaufen,das nicht funktoniert...
    Und der Hinweis kommt auch nur sehr selten, und der Hinweis kam auch mit einem nicht programmierten Modul.
    Was soll ich nun machen?
     

Diese Seite empfehlen