1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Evo 4.0 defekt? / Sky HDS2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berndbur, 20. Oktober 2014.

  1. berndbur

    berndbur Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam Evo 4.0 defekt? / Sky HDS2 plus

    Hallo seifuser,

    ein freundlicher Sky-Mitarbeiter war so nett und hat alles wieder eingerichtet - bin also sky Kunde. Die Hardware wurde auf einen neuen Vertrag zu gleichen Konditionen umgebucht.

    Deswegen versuche ich ja jetzt, das CI-Modul wieder in Gang zu bringen. Sky go funktioniert.

    @ DVB Man: ja, ich habe einen basic-Programmer. habe auch gerade versucht, die Troja 4.13 nach Anleitung aufzuspielen. Irgendiwe funktioniert das aber nicht. Es geht alles so wei beschrieben, allerdings wird mir das am Ende im TS nicht angezeigt und die Meldung CI-Slot 2 wird initialisiert erscheint dauerhaft. Kann man das Modul zurücksetzen. Wo bekomme ich die Pacific 4.16 Software her? Irgendwie scheint jetzt keien Software mehr auf dem Modul zu sein???

    Gruß, Bernd
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Evo 4.0 defekt? / Sky HDS2 plus

    In der Unicam Loader-Software 4.02 befindet sich die optionale Action: Clear CAM "für den Flash-Reset".
    Programmer, für alle Aktionen geeignet: Deltacam Unicam Maxcam Gigacam CI Modul Programmer - WS-Tronik
    Aktuelle Modul-Firmware für das Unicam Evo 4.0 und für das Unicam-Twin 4.0 > Google: Pacific 416.rar
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  3. berndbur

    berndbur Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Evo 4.0 defekt? / Sky HDS2 plus

    Hallo Discone,

    danke für die Info. Ich habe eine Unicam basic Programmer mit dem 2 USB-Anschlüssen. Das von Dir empfohlene Gerät scheint das auch so zu haben. Ist es mit dem Basic Programmer möglich, das Modul zurückzusetzen? Welchen COM-port muss ich wählen? Hab ja 2 USB-Anschlüsse und keinen seriellen. Kan nich dann in dem Loader überhaupt irgendwas auswählen? Die Firmware des Moduls ist wohl die aktuelle Version 1.21

    Ist es generell notwendig, das Modul vor einem update zurückzusetzen? Muss man bei der Erstverwendung des Programmers zunächst die Firmware des Moduls einspielen? Das geht aus der Beschreibung des Programmers leider nicht hervor. Generell hat ja alles so wie dort beschrieben funktioniert, allerdings ist das Ergebnis eben nicht erfolgreich.

    Danke, Gruß

    Bernd
     
  4. berndbur

    berndbur Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Evo 4.0 defekt? / Sky HDS2 plus

    Hallo,

    scheinbar ist es mit dem basic Programmer nicht möglich (zumidest mri nicht), das Modul zu resetten. Mir wird im Gerätemanager lediglich ein USB Mass-Storage angezeigt, keine COM & LPT-Anschlüsse. Hat jemand einen Tip für mich, bevor ich verzweifelt aufgebe und doch auf den Sky Receiver wechseln muss?

    Bin übrigens nach dieser Anleitung vorgegangen (unzählige Male), das abgebildete Gerät entspricht meinem Basic Programmer: Anleitung Basic Programmer

    Danke, Gruß

    Bernd
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Evo 4.0 defekt? / Sky HDS2 plus

    Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen HDS2 plus mit Unicam, der hatte einen Netzteilfehler, auch bei ihm stand dauernd Ci Innitialisierung.

    Das NT lieferte zu wenig Strom um alles ins Laufen zu bringen.
    Besorg Dir mal irgend ein anderes Modul, ob er das initialisiert, egal ob Alphacrypt, Conax oder was auch immer.