1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Iwan666, 9. Juni 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Das Unicam Twin V4 ist nur ein Clone vom: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/334569-deltacam-revision-2-0-a.html
    Das DeltaCam-Twin V2 nimmt eine Sonderstellung ein > unicam unicam2 deltacam unicrypt deltacrypt
    erst seit der Version 4 ist das Unicam Twin genauso leistungsfähig, das Update von V3 auf V4
    kann man sich mit dem Kauf vom neuen DeltaCam-Twin V2 einsparen.

    Das MaxCam-Twin Ultra HD könnte zukünftig in Kombination mit Max MRS Vorteile haben?
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...oennen-wir-ci-modul-e-nutzen.html#post6504032
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  2. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Da mir die D02 nun abgeschaltet wurde und ich eine zugeschickte G09 nutzen muss (keine Lust dauernd das SmiT-Modul aus dem LCD zu tauschen), habe ich mir ein Unicam Evo 4.0 bestellt.
    Jetzt habe ich grade irgendwo gelesen, dass damit Sky Select in "Fremdreceivern" nicht funktionieren soll! Stimmt das?
     
  3. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    unicam evo 4.0 kann die UA-EMM von NDS VideoGuard verarbeiten. Hier funktioniert Sky Select mit einer Sky V14 problemlos.

    Ich bin bereits mit VAS in Kontakt. Die werden mir die Sourcen vom Protokoll zur Verfügung stellen.
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Und wie schauts mit einer G02/G09 Karte aus? Die Software dürfte Troja 4.04 sein?!
     
  5. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    G02/G09 Karten sind wie V14 Karten NDS VideoGuard2 und werden alle gleich behandelt. Insofern sollte es da keinen Unterschied geben. Troja 4.04 ist dich richtige FW ja.
     
  6. Clandaries

    Clandaries Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Ich wollte mir zuerst auch das "Neueste" und "Beste" kaufen, bin dann aber beim UNICAM 2.0 mit dem USB-Programmer hängen geblieben.
    Es läuft mit einer V14 SKY Karte in einem ca. 4 Jahre alten Philips einwandfrei.
    Alleine schon der Qualitätsunterschied zwischen dem SKY Receiver und dem eingebauten Receiver von Philips ist wie Tag und Nacht.
    Wenn die mir das Nächste Mal einen Receiver andrehen wollen, können die den gerne an Bedürftige verschenken ;-)
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Meine G09 läuft jetzt, nachdem etwas nachgeholfen wurde, (die D09 wurde zwecks Freischaltung der Sky- Kanäle kurz beim Händler in einem Receiver gesteckt) auch problemlos im Unicam Evo 4 mit Troja 4.04 in einem Homecast 5101 und einem Technisat HD-8C ...