1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Iwan666, 9. Juni 2012.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Das funktioniert bei den meisten Geräten deutlich stabiler. Ich habe auch erst das Unicam gehabt und bin dann zum MaxCam gewechselt. Es war eine gute Entscheidung.
     
  2. spookytoxic

    spookytoxic Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Das klingt ja schon mal gut.

    Sollte ich dann das

    - Maxcam+ Multicrypt, oder das
    - Maxcam Twin Decrypt nehmen ?
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Nicht das Maxcam+, damit kannst Du nix anfangen. Nimm das Maxcam Twin!!!
     
  4. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Hallo,

    ich möchte mir einen DigiCorder HD K2 von Technisat kaufen.
    Habe momentan eine D01 Karte. Diese würde mit Alpha Crypt laufen.
    Da man aber nciht weiss, ob nicht KD eine Umstellung auf eine andere Karte machen könnte. Möchte ich mich erkundigen, ob eine Unicam villeicht die bessere Wahl wäre. Die Unicam müsste ich selbst programmieren ?
    Wie mach ich das mit einem Apple PC ?

    Grüße
    Flori
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Warum wartest Du dann nicht bis man eventuell umstellt? die KDG ist sowieso nicht die schnellste sie haben sogar noch K02 Karten im Umlauf die schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen werden sollten.
    Von der Stabilität bist Du mit dem Alphacrypt Modul deutlich besser dran wie mit einem Unicam.

    Für den Mac gibts meines wissens noch keine Lader die das aufspielen ermöglichen. (es sei denn Du kannst darauf Windows laufen lassen)
     
  6. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Hast recht, wenn sie noch Uraltkarten im Umlauf haben, dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Dann bin ich mit der Alpha Crypt momentan am besten beraten. :)
     
  7. cyprinus88

    cyprinus88 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Hallo Leute,

    ich habe einen Loewe Individual Compose mit CI Slot. Gibt es eine Unicam Version die CI unterstützt und für HD+ geeignet ist?

    Liebe Grüße
     
  8. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Ich hänge mich mal mit drei Ergänzungsfragen hier dran, deren Antworten sich mir noch nicht zu 100% erschlossen haben:

    1. Bekommt man mit UniCam/Deltacrypt 2.0 auch die Freischaltsignale für die Smartcards Sky V13 und V14? Ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass das mal nicht so war...

    2. Kann mir jemand sagen, ob das Modul voll kompatibel mit den HD-Receivern von Topfield (SRP= und Kathrein (922/923 und 93x) ist oder kennt jemand eine Übersicht hierzu?

    3. Kann ich ein Unicam mit vollem Funktionsumfang in einem CI+ Receiver betreiben werden oder muss ich unbedingt darauf achten, dass es ein CI-ALT-Slot ist?
     
  9. Angel2012

    Angel2012 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Das würde mich auch interessieren, das es ja fast nur noch diesen CI+ Schrott gibt. Wäre dann wichtig, wenn mein Kathrein 920 mal irgendwann den Geist aufgibt. Wenn ich dann beim neuen Receiver mit CI+ mein Unicam nicht mehr nutzen könnte, wäre das mehr als doof....
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unicam Anschaffung Fragen, Versionen

    Ach was, von Edision bis Dreambox gibts doch noch genug Alternativen.