1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam an Samsung UE46ES6800 über Satellit

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von walterkalter, 30. Dezember 2012.

  1. walterkalter

    walterkalter Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Unicam Rev. 2.0 funktioniert in meinem Samsung UE46ES6800 mit einer HD+ Karte via Satellit leider nicht.

    Die Karte funktioniert in einem original HD-Plus-Modul problemlos.

    Im Unicam-Modul (Neuste Version von Sparta 5.4) wird zwar das Modul vom Fernseher erkannt (Sparts Welt, Version 5.40) und auch die Karte kann gelesen werden (Cardtype: NAGRA, Serial-No: 0000000000), die Programme bleiben aber verschlüsselt.

    Der Fernseher hat die Softwareversion 001029

    Es wundert mich auch, da die Karteninfos, die ich mit dem Modul von HD-Plus auslesen kann anders lauten: Projekt 341101, Smardcardversion DNASP410REVQ25

    Hat jemand einen Hinweis oder ähnliche Erfahrungen (ich vermute, dass das mit der Unicam einfach nicht geht, obwohl nach der Kompatibilitätsliste auf Unicam2.to der Fernseher damit eigentlich laufen sollte).

    Guten Rutsch

    Walter
     
  2. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unicam an Samsung UE46ES6800 über Satellit

    Hallo,
    wenns eine hd+03 Karte ist geht sie in alternativen Modulen garnicht mehr. Also die Karte läuft nur noch in zertifizierten HD+ Geräten.
    Gruß Tabulator
     
  3. walterkalter

    walterkalter Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam an Samsung UE46ES6800 über Satellit

    Hallo Tabulator,

    joop, ist eine HD+03-Karte :(

    Danke für die rasche Rückantwort.

    Gruß

    Walter