1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam 5.23 ist da

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Smolle, 14. Mai 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Ich verwende einen TechniSat HDTV40 mit AC light und S02 von Sky im ersten Schacht sowie im zweiten Schacht das Unicam 5.20 mit HD+-Karte. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden damit. Aber von 20 HD+-Aufnahmen im Monat geht mal eine danaben...wenns hochkommt. Damit kann ich noch leben.
     
  2. mollusken

    mollusken Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Hi,

    Bei mir läuft die 5.23 auf einem Humax ICORD HD. Musste nur folgenden Trick anwenden:
    Das Unicam muss bei der Version max 5.23 aus dem Schacht gezogen werden!Humax neu starten und Unicam einstecken (bevorzugt oberer Schacht)kurzen Moment warten,Unicam raus und wieder einstecken!Nun sollte es Funktionieren (kann bis zu 30 sec. dauern)
     
  3. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam 5.23 ist da

    nun ja...ich bin eigendlich auch der Meinung: "never change a running system"!!!
    Jedoch war ich auch neugierig, denn es gibt ja immer etwas zu verbessern;).
    Nach dem Update funktionierte mein Modul nicht sofort, sondern erst nach erfolgtem umschalten (von RTl HD auf Sat1 HD). Dann habe ich meinen Digicorder HD S2 aus- und wieder eingeschaltet. ....keine Entschlüsselung.
    Wiederum Senderwechel (wie oben) und siehe da: es wurde hell.
    Diese Version ist eindeutig eine "Verschlimmbesserung" welche ich nicht haben muss. Ich bleibe bei der Vers. 5.21.

    Deshalb: DAUMEN RUNTER:wüt:
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam 5.23 ist da

    Daumen rauf! :winken:
    Schnellere/sofortige Initialisierung des Moduls im Medion MD 26001 in Verbindung mit einer V13 Smartcard von Sky!
     
  5. CJackONeill

    CJackONeill Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus
    DigiCorder ISIO S
    AW: Unicam 5.23 ist da

    :D:winken:
     
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Hallo zusammen,
    habe heute mein Unicam Modul 5.23 erhalten.
    Besitze noch eine S02 SC und sie funktioniert im Unicam einwandfrei.
    Die Umschaltzeiten sind mit dem Mascom Modul identisch. Nicht schneller und nicht langsamer.
    Ich habe mir das Unicam bestellt, weil ich demnächst eine V13 in meinem Panasonic betreiben möchte. Möchte nämlich die HD+ Programme ab 1.6. auch auf meiner Sky Karte gucken können.
    Wie gesagt, bis jetzt bin ich sehr zu frieden.

    Gruß
    bw lippe
     
  7. max73a

    max73a Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Ich verwendet Technisat Cablestar hd 2 mit Cam + DVBViewer Pro unter Winows 7 Ult. 64 bit und besitze eine d09 smartcard von KDG,leider mit das Modul Unicam v5.23 und ältere lauft die pay tv nicht obwohl in Menu die Karte erkannt wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Und wie sind die Umschaltzeiten mit der V13 SC? Besser?
     
  9. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam 5.23 ist da

    und wie schaut's mit G02 Karten aus? gibt's ne Hoffnung das sie im Unicam laufen?
     
  10. HWr

    HWr Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Die FW 5.20 bzw. 5.21 haben beide das Problem ab und zu nicht zu funktionieren.
    Sollte dieses Problem mit der 5.23 nicht mehr auftreten, - der Langzeittest wird es zeigen - wäre es für mich eine Verbesserung. Das Problem das man erst Umschalten muß wäre für mich dann akzeptabel und läßt sich mit einem Trick auch beim Timer umgehen:
    Einfach einen Timer mit anderen Sender - desen Endzeit = der Startzeit des eigentlichen Timers ist - für 1 Minute davor setzen.
    z.B.: Timer 1 ZDFHD von 22:24-22:25, Timer 2 RTLHD von 22:25-23:35
    So kommt es zum wichtigen Umschalten und RTLHD wäre aufgezeichnet!!!
    - Aufnahme 1 (ZDFHD) kann dann später gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011