1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam 5.23 ist da

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Smolle, 14. Mai 2011.

  1. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Das Modul bei eingeschaltetem Receiver kurz herausziehen und wieder einsetzen. Vielleicht hilft es!
     
  2. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam 5.23 ist da

    5.21 wieder aufgespielt und es gibt fast kein Problem mehr (bei ca. jedem 10 - 15 Einschalten wird HD+ nicht entschlüsselt, CI Reset oder Receiver AUS/EIN löst das Problem. Ich hatte gehofft, daß dies mit 5.23 nun gefixt ist, aber leider wurde die Sache wesentlich schlimmer)
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Desperado versuch mal eine ältere Software vom HD S2+ aufzuspielen.
    Ich hab noch eine drauf die ist 1 1/2 Jahre alt oder hast du einen ohne + ?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Firmware-Verkrüppelungen durch HD+ Features kann das beste Modul nicht ausgleichen / umgehen. Wer einen Receiver von Gängeltechnik-Produzenten nutzt, hat dann vielfach Nachteile. So ist das leider, auch wenn das damals beim Receiver-Kauf nicht vorhersehbar war :(.

    Siehe HUMAX iCord: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4388956-post1056.html
    TECHNISAT: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...266827-hd-plus-mit-digicorder-hd-s2-plus.html (Beitrag #5)

    Wir sollten auch die neuen Erfahrungen von Unicam / Onys-Cam Nutzern mit der neuen Modul-FW 5.23 abwarten, die Receiver von kundenorientierten Herstellern nutzen.
    Auf manche Receiver-Hersteller das Plus-Kartell keinerlei Einfluß bei der aktuellen Receiver-Firmware :LOL: / bestimmte Hersteller sind zum Glück kein Mitglied im Plus-Kartell :)!
    Das Modul wurde auch zur Nutzung in mit CI+ verseuchtenTV-Geräten entwickelt, da ist die einwandfreie Funktion vom Unicam aber leider nicht immer vorhersehbar (die TV-Geräteauswahl dann von der einwandfreien Funktion vom Unicam abhängig machen, Test beim Fachhändler).

    Discone
    :winken:

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    Die weissen Listen
     
  5. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Ich verwende einen HD S2 (ohne plus) und habe selbstverständlich NICHT die Software am Receiver, die das legacy Modul unterstützt, sondern die Version davor (2.43.0-1193i), also von einem HD+ verkrüppelten Receiver kann man hier nicht sprechen.
     
  6. Djjtv

    Djjtv Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Habe den Technisat hds2 ohne plus und die software die auch desperado hat. Habe die 5.23 auf mein Unicam gespielt aber die hd+ Sender werden nicht entschlüsselt.Mit der 5.20 gab es keine probleme.woran kann es liegen?Oder muss ich unter einstellungen bei dem Modul was ändern,unter Paket hinzufügen steht HD-P ein, ist das ok?
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Hallo,

    Wenn es mit der 5.20 keine Probleme gab hättest du auch bei dieser Version bleiben sollen.

    Ein Modul das problemlos arbeitet sollte man nicht updaten.

    Da du jetzt das Update durchführt hast kannst du ja auch mit den möglichen Einstellungen versuche machen und wenn es nicht funktioniert kannst du ja wieder zurück auf die 5.20.

    Gruß.

    Horst.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam 5.23 ist da

    Ich meine da muß "Off" stehen!
    Ausprobieren und nochmal die Anleitung dafür auf der Unicamseite anschauen!
     
  9. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Bei mir muß es auf "On" stehen. Wie schon von mir beschrieben konnte ich direkt eine Kartenverlängerung von der HD+ Karte meines Sohnes auf den HD S2+ vornehmen.
    5 Sekunden, dann war sie freigeschaltet.
    Mein Sohn hat einen Octagon und da läuft sie ohne Probleme.
     
  10. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam 5.23 ist da

    Hallo,

    unicam mit 5.23 FW und HD+ Smardcard (weiss) und so2 Smardcard von sky im alphacryptmodul classic FW 3.23 funktioniert einwandfrei incl. Umschaltzeiten. Je FW wird beim unicam besser. Weiter so.

    hansrainer:love: