1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Yarakus09, 13. Juni 2013.

  1. Yarakus09

    Yarakus09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    ich benutze das unicam 2 Modul in einem ISIO S1 nebst V13 Karte von SKY und HD+ (über SKY). Die Umschaltzeiten sind gerade bei den HD+ Sendern sehr langsam, oftmals erscheint eine Fehlermeldung ehe die Sender hell werden. Aktuelle Software ist installiert.
    Die selbe Konstellation in einem HD 8+ läuft ohne Probleme.
    Welches Modul würdet Ihr stattdessen empfehlen? Oder ist es eine Frage der Einstellung?

    grüße
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

    Schon mal andere CI-Einstellung im ISIO getestet ("abgesenkt")?
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

    Welche FW Version hast Du auf dem Unicam?
     
  4. Yarakus09

    Yarakus09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

    ich habe Sparta 5.45 drauf.. die aktuellste quasi...
     
  5. Yarakus09

    Yarakus09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

    Abgesenkt hat nicht geholfen, noch immer kommt zuerst Fehler 103 ehe das Bild erscheint.
     
  6. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

    Hallo,
    habe den Technisat Digicorder Isio S und genau dieselben Probleme wie Du. Das liegt aber am Technisat und nicht am Unicam2. Wenn Du die Fehlermeldungen nicht mehr willst, mußt Du dir ein Unicam Evo kaufen, der Nachfolger vom Unicam2. Damit sind zwar die Fehlermeldungen weg, weil es eine bessere Hardware hat aber es hat das Problem, daß es bei Aufnahmen und Timeshift nach einer gewissen Zeit aufhört zu entschlüsseln. Jetzt habe ich wieder das Unicam2 drin und lebe mit den Fehlermeldungen. Ist das geringere Übel!! Vielleicht kommt ja mal eine bessere Firmware für das Unicam evo.

    Gruß Tabulator, der sich schon seit März 2013 damit beschäftigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

    Eher umgekert schließlich ist das Unicam offiziell ja nicht dafür gedacht die Sender zu entschlüsseln. Eine Garantie wird man Dir da nicht geben können. Wenn sich da der Hersteller des Receivers gegen wert ist das sein Recht schließlich hält der sich ja auch an die Standards die gelten. (Und das ist nun mal den Kopierschutz einzuhalten)
     
  9. Yarakus09

    Yarakus09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

    Mit dem Maxcam Twin V2 soll es angeblich keine Probleme mehr geben. Kann das jemand bestätigen? Ich habe testweise mal das Vorgängermodell Unicam benutzt, mit dem selben Ergebnis.

    Grüße
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicam 2: sehr langsame Umschaltzeiten

    Die Inkompatibilität diverser CI-Module ist ein spezifisches Problem mit Technisat-Produkten (und CI+),
    da tummeln sich die Technisat-Fans > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/
    die über ihre Erfahrungen mit dem ISIO S1 und diversen Universalmodulen berichten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013

Diese Seite empfehlen