1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable zwingend mit Dosen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von evil_pappe, 4. November 2016.

  1. evil_pappe

    evil_pappe Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier dürfte doch der TV sowieso nix empfangen da ich ja dazu auch in den Legacy-Ausgang des LNBs müsste und somit Unicable komplett ausfällt.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso sollte der TV grundsätzlich nichts empfangen können? Ich habe nirgends geschrieben, vom Unicable- auf den Legacy-Port zu wechseln. Damit hätte zunächst einmal nicht der Fernseher keinen Empfang mehr, sondern der Receiver, wenn man wie vorgeschlagen am Receiver von Unicable- auf Standardkonfiguration wechselt. Aber dass der Receiver keinen Empfang mehr hätte, schrieb ich ja.

    Es geht nicht darum, durch Spielereien an Konfiguration oder Verkabelung das Empfangsproblem zu lösen, sondern nur um Ursachenforschung. Auch ohne Test davon ausgehend, dass der Receiver im Legacy-Modus funktioniert, gibt er in Standardkonfiguration mit Wahl von 3sat HD keine Spannung auf dem hohen Niveau aus. Wenn selbst in Konkurrenz dazu der Fernseher keine freie Progammwahl am Unicable-Port hätte, läge das am Fernseher oder eine mega-schlechten Anschlussleitung. Wie gesagt, gilt der Umkehrschluss allerdings nicht.
     
  3. evil_pappe

    evil_pappe Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin leider erst jetzt wieder mal kurz wieder hier im forum!

    Also nochmal zum mitmeisseln ob ich das verstehe:
    -Kabel bleibt am Unicable-Ausgang des LNBs
    -TV bleibt so konfiguriert (Unicable)
    -Receiver wird auf Legacy-Ausgang eingestellt
    -3sat HD am Receiver wählen
    -TV-Empfang checken

    Korrekt?
    Nur leider wird 3sat HD nicht in der Senderliste sein weil der Receiver ja kein CI+-Slot hat.
    Oder etwa verschlüsselte Programme suchen und dann den Sendeplatz von 3sat HD anwählen?

    Steh grad auf´m Schlauch - Sorry!

    Die schlechte Verkabelung zum TV schliess ich pauschal mal aus weil das Kabel ansich n ganz guten Eindruck macht. War auch nich ganz billig.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Was hat Empfang von 3sat HD mit CI+Slot zu tun?(n)
    3sat HD ist doch FTA.
     
  5. evil_pappe

    evil_pappe Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja keine Ahnung, guck doch im Normalfal kein 3sat ;-)
    Aber ansonsten ist mein "mitgemeißeltes" korrekt?
     
  6. Maus Lallo

    Maus Lallo Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, hab das mal grad durchgelesen, weil ich dachte, das beantwortet meine Frage, aber doch nicht...

    Meine Frage: Kann ich an den Unicableausgang eines Durline DWB-32K einen Unicable 2-Receiver direkt ohne Dose anschließen?

    Es soll das einzige Gerät an diesem Ausgang sein, also das Unicable wird nur von diesem Receiver benutzt.