1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable und nicht alle sender?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rean, 3. Februar 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Ja stimmt, Spaun hatte ich vergessen [​IMG] (müsste mal in der techno-com-Liste ergänzt werden). Daher kann mein


    auch falsch sein. Sehr verbreitet dürfte SUS 5581 nicht sein, war zumindest mal recht teuer


    Wenn Du mal hierzu Stellung nehmen würdest

    , kämen wir ein ganzes Stück weiter.

    Der Eingangsbeitrag

    klang doch eher danach, als könnten mehr Sender empfangen als nicht empfangen werden. Wenn das so war/ist, dann passt auch die Programmierung, und der Fehler ist an anderer Stelle zu suchen.


    Außerdem weigerst Du Dich beharrlich, etwa zu den Empfangswerten der Sender zu sagen, die funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  2. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Welche genau funktionieren kann ich nicht sagen .... mal funktionieren die die zur Rtl Gruppe gehören dann mal die die zur Pro 7 Gruppe gehören dafür dann nicht die Rtl Gruppe...
    Empfangswerte meinst du damit Signal und Qualität??? bewegt sich immer so im 70 Bereich genauer kann ich es morgen noch mal sagen dann schaue ich noch mal nach..

    Am beten noch einmal eine Liste erstellen welche Infos wichtig wären dann versuche ich diese morgen Abend nach der Arbeit zu bearbeiten, so weit es möglich ist.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Da Du eh schon etliche Werte für IF Index ausprobiert hast, was eigentlich nicht o.K. und bei eindeutigen Angaben seitens der installierenden Firma auch nicht nötig ist, kannst Du es auch noch mit IF-Index = 5 versuchen. Vielleicht wird ja tatsächlich der Spaun-Baustein eingesetzt.
     
  4. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    hatte von 2- 5 alles probiert. leider kein Erfolg :/
     
  5. Rean

    Rean Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Heute Morgen funktionieren nur Sender wie viva nick dmax deluxe musik
    Signal 90%
    Qualität 65-74%
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    @Rean

    Ich denke dass, du nur noch zwei Möglichkeiten hast:
    1.Ein anderen Receiver anschliessen und testen.
    2.Vermieter/Hausverwaltung kontaktieren und dein Problem dort melden.Möglicheweise benutzt da ein anderen Mieter deine Unicablefrequenz und stört so dein Empfang.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Der Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass man nicht nur einen einen einzelnen Beitrag, sondern auch die Seiten davor lesen sollte.

    Wenn man auf dem zugeilten Userband + ID zeitweise ungestörten Empfang hat, sind die richtig eingestellt und du kannst und musst dich daran halten. Signalausfälle sind sowohl von Hardware- oder Installationsfehlern, wie auch Manipulationen anderer User mit fremden Parametern möglich.

    Die Frage nach der ID kannst du dir somit schenken. Den Anruf beim Installateuer nicht, denn wenn der Vorschlag von KeraM mit einem anderen Receiver keinen Erfolg bringt, kann nur der Installateur einen Aussetzer an der Anlage lokalisieren. Der wird seine helle Freude haben wenn auch andere Teilnehmer durch Forenberatung versuchen die Empfangsaussetzer durch Wechsel des Userbands und der ID zu kompensieren.

    Mitleid ist allerdings nicht angebracht: Wer heute noch Anlagen mit wohnungsübergreifender UniCable-Installation ohne kanalselektive Schutzschalterdosen installiert ist selbst schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    An besten du testest mal gegen 3-4 Uhr Nachts. Da schaut zu 99% kein anderer mehr TV.Wenn dann voller Empfang auf allen Sendern gegeben wäre,wäre das oben angesprochene erwiesen.;)

    Edit .besser 2.30Uhr ,weil gegen 3-4 Uhr die meisten Technisat Receiver ihre EPG Daten laden.(wenn die Zeit nicht im Menü geändert wurde) Du weißt ja nicht ,welche Receiver noch im Haus werkeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Das klappt aber nur wenn der störende Receiver ausgeschaltet ist.
    Falsch gedacht Es macht nämlich keinen Unterschied ob ein fehlkonfigurierter Receiver auf TV-Empfang oder Download-Upgrade eingeschaltet ist.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unicable und nicht alle sender?!?!

    Hmm,
    noch mal eine grundsätzliche Frage zu Unicable und den Kommando-Telegrammen:
    Werden die jeweils nur einmal geschickt, oder schicken die Receiver diese wiederholt?
    Wenn sie nur einmal geschickt werden, sollte ja nach jedem Umschalten erstmal für den Receiver, der das letzte Kommando geschickt hat doch alles korrekt funktionieren, bis der "Störer" wütend zu seiner Fernbedienung gegriffen hat...