1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Azumi, 6. Dezember 2009.

  1. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Ja der ist schön schön :)

    Ich hab noch einen gefunden den Kreiling KR 8600-S Digital T-PVR DVB-S Twin Festplattenreceiver mit 250GB Festplatte

    der Kostet 300 Euro und hat auch HDMI

    http://www.bfm-satshop.de/sat-receiver/festplatte/kreiling-kr-8600-s-twinpvr-250gb.html

    Produktinfo:

    http://www.kreiling-technologien.de/vjia/produkte/prospekte/download/kr8600_komplett_web.pdf

    Ich muss da so ein Loop Kabel dranmachen richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Habe nun nocheinmal ausführlich nachgelesen. Also es ist nicht möglich ein anderes Programm auf der Ebene aufzunehmen und ein anderes zu schauen. Theoretisch nur möglich wenn Tuner 2 amPVR die ZF vom 2ten receiver im schlafzimmer hat und nur benutzt wird wenn der Receiver im schlafzimmer nicht läuft.

    Entschuldige bitte die 1. falschen informationen. Unicable ist ebenimmer noch etwas besonderes und anders handzuhaben.
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Also in der Betriebsanleitung des kreiling steht, dass sich die Loop Funktion bei Unicable genauso verhält wie bei normalem Sat.


    Single Betrieb
    Steht Ihnen von der Antenne lediglich 1 Anschluss zur Verfügung, verbinden Sie
    diesen mit dem LNB Eingang 1. Eingang 2 ist dann unbelegt. Anschließend müssen
    Sie im Menü „Konfiguration>Empfang“ den Menüpunkt „Single LNB“ auf „An“
    programmieren. Das Antennensignal wird bei Bedarf intern im Receiver auf den 2.
    Empfangstuner durchgeschliffen. In diesem Fall haben Sie an Einteilnehmer oder
    Multischalteranlagen jedoch die Einschränkung, dass Sie während Sie ein Programm
    aufzeichnen, zeitgleich kein Programm aus einer anderen Empfangsebene schauen
    können.
    Die gleiche Einstellung wählen Sie bei drehbaren Antennen oder Unicable
    (Einkabellösungen). Auch in diesem Fall werden die Signale intern durchgeschliffen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Ja, aber denn verbrät dieser Receiver deine beiden Unicable Frequenzen und du kannst keinen weitere Receiver nutzen.

    cu
    usul
     
  5. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Ja aber wenn ich nur eine Frequenz eintrage im Setup?

    Ich muss die Frequenzen ja dort händisch hinterlegen. Der sucht sich die ja nicht automatisch.

    "Bei Unicable haben Sie auch mit einem Kabel den vollen Zugriff auf alle
    empfangbaren Programme während der Aufnahme. Vorraussetzung ist jedoch, dass
    Ihnen 2 freie Kanäle für Ihren Receiver zur Verfügung stehen. "


    Das bezieht sich doch auf die Aussage dann , das ich mit einem Kabel eingeschränkt nur horizontal aufnehmen und gleichzeitig schauen kann und wenn ich beide Frequenzen hinterlege dann halt alle Bänder.

    Mir reicht es ja , wenn ich dann die high Frequenzen sehen kann also Pro 7 RTL etc ...wenn eine Aufnahme läuft.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicable und aufnehmen auf ext. HD Recorder

    Das geht bei Unicable nicht.

    Trägst du dort nicht zwei Unicable Frequenzen ein dann kannst du dir den Twin-Tuner sparen.

    cu
    usul