1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable System realisieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von littlepeanut, 10. September 2012.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Unicable System realisieren?

    Warum sollte ich scherzen? Wenn Ihr mir nicht glaubt, fragt halt selbst bei Dream Multimedia nach.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicable System realisieren?

    Wenn das so klar ist und das echt kein Scherz sein soll, (ohne von deiner Seite aus weiterhin zu beschreiben ob nicht ggf. der Fall wie zuvor genau erklärt vorliegt ?!?) warum verlinkst du dann nicht einfach so einen Beitrag oder quotest ihn gleich noch mit ?

    Ich finde das nichts vernünftiges dazu => https://www.google.de/search?q=dreambox+tuner+durch+lnb+beschädigt
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicable System realisieren?

    Ist ja hammerhart .... danke für diesen super belustigenden Link (gibt ein "Danke" auf dem Button) !

    Aber DMM sagte ja das es so ist - lustig vor allem der Teil:
    Das LNB hat schuld, ggf. aber auch mit einer andren Firmware testen ?
    Und dann Bescheid geben das sie wissen was los ist.....

    Von PA aber auch dort nichts weiter genau gesagt (hier ja auch nicht)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Unicable System realisieren?

    @littlepeanut:
    Falls Du irgendwann mal wieder auf diesen Thread stösst, kannst Du dem Forum ja mitteilen, was es letztendlich geworden ist.

    Ja, eben, ich habe mir die Aussage nicht aus den Fingern gesogen und nur das wiedergegeben, was mir DMM und andere User damals geschrieben haben.

    Auf Testen eines anderen Unicable Inverto LNB habe ich dann verzichtet, da ich das aufgrund der schwierigen Lage der Satschüssel nicht einfach selbst machen kann/will. Ich habe mich dann, wie gesagt, direkt für die klassische Multischalterlösung entschlossen und bin damit sehr zufrieden.

    Andere Konfigurationen, Images usw. hatte ich alles probiert.
    Habe diesen Thread auch nur durch Zufall wieder entdeckt. Schaue eigentlich nur ins Sat Unterforum, wenn ich dafür einen Grund habe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012