1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable Satmessgerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackAngel, 20. März 2019.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie wäre es mit einer Antwort?

Denn ich finde auf die Schnelle keine Sat, der am H-Ausgang für (real) 12051 MHz und 12188 MHz mit SR 27500 ein Signal liefert - so hatte ich das jedenfalls verstanden. Ergo stellt sich mir die Frage, ob überhaupt ein echtes Signal gemessen wird.

2. BlackAngel

BlackAngel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nach nochmaligem ausrichten bin ich nun auf den richtigen Satelliten. Habe für beide 12.036 H (11.836) verwendet, ARD und Sky.
    Qualität zwischen 70 und 80%, Stärke 90%. Besser bekomme ich die Schüssel nicht ausgerichtet. Passt das so, oder zu wenig?

Jetzt regnet es draußen, Astra 28.2 nur noch 40% Qualität, aber das Bild ruckelt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2022