1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable-Sat-Anlage im Neubau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokari, 10. August 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unicable-Sat-Anlage im Neubau

    Gehen tut alles, wie die erforderliche Sat-ZF-Kaskade auszusehen hätte, würde von den baulichen Gegebenheiten abhängen. Ist nur die Frage, ob eine solche Kaskade dem Auftraggeber nicht zu kostenaufwendig wäre. Technisch ist es möglich 48 WE zu versorgen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicable-Sat-Anlage im Neubau

    Wenn ein normaler Sat Anschluß pro Wohnung geht, dann gehen auch vier (IMHO zeitgemäss). Ist dann ne reine Kostenfrage.

    Obs überhaupt geht (bei einer grossen räumlichen Ausdehnung kanns dann ja Probleme geben) muß dann natürlich der Fachmann vor Ort entscheiden.

    Aber AFAIK bestehen hier keine Unterschiede zwischen Einkabelsystem oder normaler Sat Anlage. Beides hat die selben Probleme das Signal über grössere Entfernungen vernünftig zu verteilen. Denn letztdendlich sind es ja die selben Signale die durch die Leitungen gehen.

    BTW: Sicher das es hier nicht auch um eine Kopfstation geht (mit DVB-S->DVB-C Umsetzung)? Evtl. meint er ja du kanst DVB-C Receiver nutzen und keine DVB-S Receiver.
    Bei solchen Anlagengrossen kommen Leute auch gerne auf die Idee ne Kopfstation zu installieren (hat natürlich die selben Nachteile wie das normale Einkabelsystem).

    cu
    usul
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicable-Sat-Anlage im Neubau

    Och geht auch.
    Beispiel:

    [​IMG]
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicable-Sat-Anlage im Neubau

    :D:D:D Klasse! Wo hast Du das denn her?
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unicable-Sat-Anlage im Neubau

    Schönes Bild, hast du noch mehr solche Animationen auf Lager?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicable-Sat-Anlage im Neubau

    Von meiner Festplatte.
    Mal im Netzt gefunden.
     
  7. bimbonn

    bimbonn Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable-Sat-Anlage im Neubau

    Hallo

    Ich hab da auch mal ein paar Fragen zu dem Unicable. Ein Bekannter von mir hat bei seinem Haus einzug von einem Techniker in jede Etage seine drei Stockhauses Koaxkabel ziehen lassen die alle im Keller zusammenlaufen. Auf jder Etage sind an dem Koax Kabel zwei Normale TV/Radio Dosen angeschlossen. Was wäre bei dem dann am Besten angebracht? Single LNB und diese UniCable Lösung oder QuadLNB und jede Etage eine Leitung?
    Wie sieht das mit den Dosen dann aus?? Kann dann immer nur eine pro Etage genutzt werden??

    Ich hoffe ich hab das Verständlich dargestellt und würde mich über eine Antwort freuen

    Gruss

    Jürgen