1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICABLE Receiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vln_racer, 8. August 2010.

  1. vln_racer

    vln_racer Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und bräuchte dringend mal Hilfe! Auf dem SAT Gebiet bin ich auch nur Laie.
    Folgendes Problem:
    Ich hatte bisher nur analogen SAT-Empfang in meiner Wohnung. Jetzt hat mein Vermieter in dem 3 Miet-Parteien Haus die Anlage auf Unicablelösung mit Technisat TechniRouter 5/2x4 umgerüstet. An der Dose bei mir kommen jetzt folgende Signale 1. Satsignal für Unicable (1632Mhz) 2.UKW Signal 3. DVB-T Signal.

    Welche Reciever unterstützen die Unicabellösung(habe schon im I-Net gesucht aber blicke nicht durch)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UNICABLE Receiver!

    Alle guten neueren Receiver der Mittleren bis gehobenen Preisklasse, haben schon Unicable.

    Keine 0815 Baumarkt Receiver.
    COMAG usw.
     
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: UNICABLE Receiver!

    Kurze Nachfrage Nelli. Da gibt's doch die älteren Unikabel-Receiver und die mit dem Cen...irgendwas Chipsatz, der ein anderes Frequenzraster verwendet um die Satsignale durchzuleiten. Sind die Standards untereinander kompatibel?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UNICABLE Receiver!

    Keine Ahnung. Sorry, von älteren Unicable Receivern weiß ich nichts.
    Unicable ist Unicable.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UNICABLE Receiver!

    Schau dir mal die HD-Receiver von VANTAGE (1100 S ... 8500 S) an:
    HD Receiver und HDTV Receiver von Digitalreceiver - HDTV Receiver - HDTV Satellit
    Den VT1 nicht nehmen, unausgereift, und viele Bugs.
    (1100 S ab 190 €): Vantage HD-1100 S Schwarz DVB-S Receiver, HD, 1xCI, 1xKartenleser - t-online.de Shop

    :winken:
     
  6. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UNICABLE Receiver!

    Hallo vln_racer, Unicable ist ein geschützter Name, deshalb wird es auch manchmal SCR (Sat Channel Router) genannt.
    Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du dich an die Angabe der Unicable Norm EN 50494 richtest, wenn Du das in den Angaben der Receiver liest, ist es sicher das es später auch geht.
    Ansonsten hier zu Deinen anderen Wünschen DVB-Receiver/DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland unter Besonderheiten Unicable auswählen.
    Dann werden auch nur Receiver angezeigt, die das unterstützen.
    Hier ist auch in einem Video alles über Unicable erklärt :TechniSat TechniRouter 5/1x8 G (Grundeinheit) [0000/3290]

    Wenn Du nur 1 Frequenz zugewiesen bekommen hast, kannst Du auch nur einen Tuner voll nutzen, bzw. einen Twin Tuner eingeschränkt!