1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable Probleme/Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bloodydead, 16. Oktober 2013.

  1. Bloodydead

    Bloodydead Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Richtig, habe nun den 2. Tuner vom Vantage abgeklemmt, den ersten Tuner auf 1284/0 gestellt und beim LG mit der gleichen Frequenz einen Suchlauf gemacht. Habe 4 Programme gefunden und das war genau der Transponder der auf dem Vantage aktiv war (RTL) Der Vantage hatte keine Bildaussetzer oder ähnliches.
    Die neuste Version 04.00.29 ist nun auf dem LG installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Damit ist klar, dass vom LG keine Steuerspannung am EXR ankommt. Entweder gibt er keine aus, oder sie kommt nicht über das Grundnieveau des Vantage.

    Schon mal eine andere Anschlussleitung (könnte defekt sein) bzw. den Anschluss im Wohnzimmer ausprobiert und dabei den Vantage komplett ausgeschaltet?
     
  3. Bloodydead

    Bloodydead Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Hatte den Vantage an der gleichen Anschlussleitung angeschlossen gehabt (Schlafzimmer), da hat er funktioniert. Den Fernseher ins Wohnzimmer zu bringen ist leider nicht soo einfach^^

    Hatte auch schon alle Kabel vom Vantage entfernt und dann nen Suchlauf mit dem LG gemacht, leider kam dabei das gleiche Ergebnis raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Meine Frage nach dem Test des LG im Wohnzimmer war ja eigentlich auch Blödsinn [​IMG], denn der schwarze Panther hat im Schlafzimmer funktioniert - Anschluss ergo intakt. Da ein Abklemmen des Vantage nichts ändert, kann man den auch streichen (Dessen Spannung hätte ohne Befehl zu hoch sein können.).

    "LNB-Strom" in den Einstellungen des LG auf "Ein"?

    Es könnte sein (Kam immer wieder vor.), dass das Timing des LG nicht stimmt. Dann blockiert die ESU-Dose, obwohl der Receiver auf Unicable konfiguriert ist.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Das ist eine Software-Version 8 Updates alt, also nicht ganz soooo "neu".

    Was ist jetzt Sache nachdem das Update durch ist ?
     
  6. Bloodydead

    Bloodydead Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Das ist die neuste die der Fernseher selbstständig findet, wann man nach Updates sucht ;)

    Keine Veränderung nach dem Update, genau die gleichen Probleme.

    Ja die LNB-Strom Einstellung ist auf JA
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Online-Updates bei TVs werden auch total überbewertet.... Aber nur von den Herstellern die diese fast nie anbieten und immer nur für ein manuelles USB-Update auf der Homepage bereit stellen wo es noch nicht einmal die Möglichkeit gibt sich für eine Benachrichtigung anzumelden wenn was neues da sein sollte.
    Das es über OTA teuer ist sollte klar sein (kostet Transponder-Miete)... aber per Internet-Verbindung wäre das doch ein Einfaches das für ein Update der Geräte einzustellen die mit dem Netz verbunden sind... wundert mich schon immer, selbst Samsung ist da total hinterher (obwohl die ja sicherlich genug TV-Geräte im Markt haben ...). Würde viele Probleme die im Netz auftauchen verhindern wenn die Updates besser einzuspielen wären, vor allem wenn man den User unterrichten würde das überhaupt was neues da ist.
     
  8. Bloodydead

    Bloodydead Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Das stimmt, außer bei Vantage. Ds gibts die Firmware nur per OTA und das wiederrum funzt bei mir net wegen Unicable^^ Also jedesmal den Receiver an ne normale Schüssel anklemmen, damit er updaten kann
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicable Probleme/Störung

    Empfang über Standard-Universal-LNB oder Unicable ist aber egal, das müsste auch so gehen wenn der richtig programmiert ist (vom Hersteller)....

    Kathrein, Smart, Humax (mehr schlecht als recht - 50% der Geräte funktionieren nach so einem Update weniger als zuvor schon) kann das über OTA (über SAT) auch.. und natürlich noch etliche andere.
    Viele andere machen das aber mittlerweile über I-Net, die Geräte sind ja eh heute schon meist darin eingebunden....

    Fin OT, back to topic ... ist ja auch geklärt.

    Poste doch mal GENAU deine Unicable-Einstellungen oder fotografiere die ab + stell es über externen Hoster mal ein.
     
  10. Bloodydead

    Bloodydead Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable Probleme/Störung

    naja hab die Unicable Frequenz eingeben und er hat immer wiederr abgebrochen, das "geile" daran ist, man kommt beim Vantage aus dem OTA Menu nicht mehr raus

    Wenn ich heute Abend daheim bin, mach ich mal nen Foto von allen 3 Einstellungen. Danke schonmal für die Hilfe :)