1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable oder zweite Leitung legen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GokuSS4, 18. Februar 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    Hi,

    du "vertüddelst" das neue Kabel am alten Kabel, bindest das alte Kabel dann an die Stossstange deines Autos und gibst Gas.......

    Gruss
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    ...und wenn man kein Auto hat?:D
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    ....dann das alte Kabel auf dem Dach an den Schornstein "tüddeln" und den Schornstein umtreten.....
     
  4. GokuSS4

    GokuSS4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    auch ne Lösung haha :D
     
  5. GokuSS4

    GokuSS4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    Ich glaub das wird nix, da wir hier ein m16 Rohr haben und das nicht durchgehend. Unicable oder der Stacker - Destacker wird meine einzige Möglichkeit bleiben. Empfehlungen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    Das Johansson wurde oben bereits genannt.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    Die Stacker von Johansson wurden zwar schon genannt, aber entgegen den Angaben auf der HP von Johansson gibt es verschiedene Varianten, und nur ein Teil ist DiSEqC-fähig und damit für das Monoblock geeignet. Die unter dem Label von Preisner vertriebenen Kits können angeblich alle DiSEqC, sind aber i.d.R. teurer.

    Ich stehe Stacker/Destacker grundsätzlich skeptisch gegenüber. Unicable ist die solidere Technik, aber direkt vom Monoblock versorgt auch allenfalls mit dem aber eigentlich nicht zum Direktanschluss an ein LNB vorgesehen TechniRouter Mini zu machen.

    Wenn schon Stacker, würde ich es mit der neuen DiSEqC-fäigen (bis zwei Satelliten) Stacker-Variante von Global versuchen (nur Angebotsbeispiel).
     
  8. GokuSS4

    GokuSS4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    Unicablefähige Receiver haben wir aber nur einen. Sonst gibt es 2 nicht Unicablefähige.
    Unicable wär besser.. was kommen da für Kosten auf uns zu? Weil Hotbird soll bleiben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    Kannst Du an der Antenne statt des Monoblocks zwei Quattro-LNBs montieren und acht Kabel zu einem Ort im Trockenen mit Netzstrom verlegen?

    Falls ja: LNBs tauschen und an die Matrix von Inverto (ab ca. 180,- €) anschließen. Diese Matrix reichte am Unicable-Ausgang sogar für vier Twins, ist aber vermutlich die preiswerteste Variante für Unicable mit zwei Satelliten und außerdem noch Versorgung von zwei nicht-kompatiblen Receivern: Die beiden nicht kompatiblen Receiver kommen an die beide Legacy-Ausgänge, der Kathrein-Twin mit neuer Dose an den Unicable-Baustein.

    Aber Achtung: Inverto arbeitet mit einem anderen Satz von Unicable-Frequenzen als Kathrein. Nur wenn sich am UFS 821 die Userbandfrequenzen frei wählen lassen, könnte man ihn an der Inverto-Matrix betreiben.

    Ein zweites Kabel käme billiger. Oder Du musst es halt doch auf einen Versuch mit dem Stacker ankommen lassen, wobei man mit Quad, Monoblock und Stacker aber so ziemlich alles zusammenpackt, was Probleme machen kann.
     
  10. GokuSS4

    GokuSS4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable oder zweite Leitung legen?

    Klar, die Satschüssel ist auf dem Dach und Steckdose ist etwa 2m entfernt. Kein Problem.

    Joa oder warten, bis wir renovieren und denn eben Kabel durch :)
    Aber danke für den Vorschlag