1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable oder nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von basti009, 25. Juni 2014.

  1. basti009

    basti009 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Altbau erworben, es ist nur ein TV Anschluss für das Wohnzimmer vorhanden. Wir benöitgen in 4 Zimmern einen TV Anschluss, welcher noch verlegt worden muss, dies wollte ich außen am Haus machen und dann jeweils das Kabel von der Aussenwand ins Zimmer einführen.

    Ist hier eine Unicable Lösung besser und einfacher umzusetzen oder nicht?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bastian Bertram
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicable oder nicht

    Bei Unicable kannst Du die Anschlüsse in Reihe bedienen. Also mußt Du von Zimmer 1 über Zimmer 2 u. 3 zu Zimmer 4.
    Ob das einfacher zu verlegen ist, als von einem Multischalter bzw Quad LNB jeweils zum Zimmer mußt Du entscheiden.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicable oder nicht

    @basti009
    Du mußt einfach schauen , ob Du , wenn schon Wände aufgestemmt werden
    müssen , die Kabel nicht innen und sternförmig verlegen kannst.
    Kabel außen zu verlegen und durch Wände nach innen zu bohren scheint mir
    nicht vernünftig zu sein. Ich selber habe ( bis auf Wohnzimmer ) in 8 Zimmern im Haus eine Einkabellösung , weil die Antennenkabel durch
    Kabelanschluss verlegt sind wie sie waren. Wände aufstemmen war nicht
    drin. Trotzdem habe ich mit der Einkabellösung alle deutschen Sat-Sender
    incl. Sky und in HD.
     

Diese Seite empfehlen