1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable oder LAN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wfrene, 23. Februar 2015.

  1. wfrene

    wfrene Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Selfsat H30 D4, welche ein Quad LNB hat, die Antenne fällt wegen ihrer Bauweise nicht auf und wurde vom Denkmalschutz deshalb zugelassen.


    In der Nähe des TVs kommen die 4 Kabel herein, eines wird für den TV benötigt, zwei werden für einen noch anzuschaffenden HDD-Receiver, wahrscheinlich einen Topfield.


    Daher muss ein Multischalter eingesetzt werden, der Quadtauglich ist.
    In zwei weiteren Räumen sind Kabeldosen vorhanden, dort hätte ich gerne Satfernsehen.
    Ich könnte die Dose in der Nähe des Multischalters durch eine Durchgangsdose ersetzen, so wie eine weitere Durchgangsdose und eine Enddose einsetzen. In die Auswahl kam ein Dur-line UCP20.


    Eine andere Möglichkeit wäre das Signal über LAN zu übertragen, in jedem Raum sind LAN-Dosen mit Gigabitanbindung.


    Anfangs würde nur in dem einen Raum wo auch die Kabeldose vorhanden ist entweder ein neuer TV angeschafft werden oder ein Receiver.


    Was würdet ihr empfehlen, LAN oder Unicable.


    Welcher Multischalter wäre zu empfehlen Quadtauglich?
    Welches Gerät für die Einspeisung ins LAN wäre geeignet?
    Ist der Dur-line zu empfehlen, oder gibt es etwas passenderes?


    Gruß
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicable oder LAN

    > SAT Multischalter Unicable Spaun Premium SUS 5581/33 NFA LEGACY Eingänge (Multischalter): 5 (4 SAT/1 terrestrisch) Teiln im Conrad Online Shop | 658842

    Schau mal, was freie LINUX-Receiver können (acht Pay-TV HD-Aufzeichnungen mit nur einer V14 Karte):
    GigaBlue Inside: HD Quad plus, HD Quad, HD 800 UE plus, HD 800 SE plus, Multiroom - YouTube | Meldung
    PS: das Remote Stream Converter Plugin kann mit vielen LINUX-Receivern eingesetzt werden.

    Wenn auch zukünftig freie SKY-Aufzeichnungen gewünscht sind: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...044-welcher-receiver-fuer-sky-ci-modul-7.html
    Zum Beispiel > Edision Optimuss OS3 Plus !!!!!!!!! Sehr zufrieden !!!!!!!!!!! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Unicable oder LAN

    [​IMG]
    Das ist ein Bsp. vom Dur-Line DCR 5-2-4L4

    den gibt es auch mit einem Ausgang und dann 8 Umsetzungen auf dieser:
    DCR 5-1-8L4
    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.337
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unicable oder LAN

    @ satmanager können die von dir empfohlenen Dur-line Unicable-Multischalter an dieser SAT-Antenne
    betrieben werden (mit Quad-LNB, kein Quattro-LNB)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Unicable oder LAN

    Siehe Bild 1 oben und in der Beschreibung des Artikels. Darüber hatten wir es doch auch gerade vor kurzem schonmal, oder? Grüße aus salalah ..
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Handy Alarm.. Doppelt
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicable oder LAN

    Laut BDA ist er Quad tauglich.Bei BFM nicht(warum auch immer),aber ich würde nach den Herstellerangaben gehen.
     
  8. wfrene

    wfrene Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicable oder LAN

    Die Dur-Line sehen sehr passend aus, dann kann ich mir den Multischalter sparen.


    Mit dem Gigablue muss ich mich mal auseinander setzen.
    Habe keine Erfahrung mit Linux, darf halt keine Bastelkiste sein, habe derzeit noch einen Topfield PVR-T 5000, es muss einfach funktionieren sonst gibt's Ärger mit der Familie^^
     

Diese Seite empfehlen