1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PatrickBach00, 18. Januar 2015.

1. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Unicable nachrüsten

Du weißt schon, dass es spezielle "Twin-Kabel" und "Quattro-Kabel" gibt, die als Ersatz für ein herkömmliches Kabel gedacht sind?

Das wäre vielleicht mal gar nicht so viel schlechter wie das jetzt vorhandene LCD90....ließe sich bequem mit dem alten Kabel einziehen.

Nur darauf achten, dass das Twin-/Quad-Kabel der Wahl nicht wieder ein (minderwertiges) StaKu-Kabel wird.

Wolfgang

2. PatrickBach00

PatrickBach00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

1. Das aktuelle Kabel ist nur mit sehr großem Aufwand wieder zu entfernen da es ein Stück in die Decke gemauert wurde und außerdem sind deine twin Kabel dicker als normale. Im Leerrohr befinden sich bereits ein sat kabel sowie zwei cat 7 Kabel, was heist das da nichts mehr durchgeht. (Als ich es versucht habe ist mir ständig der kupferdraht des Koaxkabels abgebrochen welcher am durchzugskabel montiert war und das trotz Schmierseife)

3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich wusste nix von den zwei CAT7-Kabeln ;)

Wolfgang

4. PatrickBach00

Punkte für Erfolge:
    1

Jo das is ja mein problem da ich da demnächst noch ne lan dose setzen will und somit zwei Kabel brauch (bisjetzt kommt ein Kabel direkt aus der wand und das andere gammelt hinter der alten dose

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Man könnte auch einen kleinen 5-Port Gigabit-Switch nehmen und statt des zweiten CAT7-Kabel ein weiteres Antennenkabel einziehen.

So ein Switch wäre wohl günstiger als eine Netzwerkdose und ein Unicable-LNB :D

Wolfgang

6. PatrickBach00

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte man machen allerdings habe ich das zweite cat 7 Kabel am selben tag erst eingezogen und bezüglich des switch, so einer liegt bereits im fernsehschrank :D. Außerdem wollte ich sowieso irgendwann einen zweiten dual Tuner kaufen und bräuchte dann vier Kabel, welche niemals durchs rohr gehen würden

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Oder diesen Unicable-Multischalter einsetzen, optional für zwei SAT-Positionen nutzbar (z.B. zzgl. Hotbird):
    Inverto UniCable Multischalter 8 Teilnehmer für zwei Satelliten plus zwei Legacy-Ausgänge (DiSEqC 1.0)
    Mitgeliefertes Kleinspannungsnetzteil (19 V) für die Energieversorgung erforderlich (MS-Fernspeisung möglich),
    der Unicable-Strang kann noch an diverse Empfangsgeräte verteilt werden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  8. PatrickBach00

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt auch noch viele andere Multischalter unter anderem von Technisch, allerdings will ich nicht hunderte von euro ausgeben nur um einen Quadtuner betreiben zu können. Und für diesen Einsatz kommt ein LNB für 50€ gerade recht.