1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable mit DUR-LINE UCP20 an MS Wisi DY 86

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robiv8, 4. Oktober 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unicable mit DUR-LINE UCP20 an MS Wisi DY 86

    Probleme mit der Rückspeisung gäbe es nicht, wenn statt des Inverto der JPS0901-6A ohne Netzteil (Standby am TechniSat deaktiviert oder "Bastellösung" zum Antriggern des Standby) verwendet werden würde. Der JPS ist in der Anschaffung aber teurer, hat nur sechs Unicable-Umsetzungen und keine Legacy-Ausgänge.

    Ein DC-Block wäre so etwas wie EMU 12.

    Hier würde ich erst einmal gar nichts machen. Ich hatte lediglich vorsorglich auf diesen Punkt hingewiesen. Angleichen könnte man die Pegel wieder, indem man auch Hotbird mit 3 db Dämpfungsgliedern entsprechend absenkt.
     
  2. robiv8

    robiv8 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicable mit DUR-LINE UCP20 an MS Wisi DY 86

    Danke Vielmals.

    Der Inverto ist halt für 140€ zu haben im Gegensatz zum Jultec für günstigste 278€
    Das ist schon ne Hausnummer.
    Würde es mit dem Inverto versuchen.
    Wo müsste ich dann die DC-Blocker anbringen? Am Ausgang Inverto der 4 Astra Kabel zum TS MS? Oder am Eingang des TS MS

    Gruss
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicable mit DUR-LINE UCP20 an MS Wisi DY 86

    Wenn man vorsorglich DC-Blocks in die Verbindung zwischen den Schaltern einfügt, ist es egal, an welchem Schalter man das macht.
     
  4. robiv8

    robiv8 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicable mit DUR-LINE UCP20 an MS Wisi DY 86

    Du sagtest ja
    Da ich am GigaSwitch nichts ändern möchte sollte ich diese ja mit einbauen.
    Also kann ich die am Eingang des GigaSwitch an den 4 Astra's anbringen.

    Danke nochmals, werde berichten wie es klappt.