1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable m. Kathrein - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sascho, 23. Mai 2021.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Je nach dem, wie alt der Samsung TV ist, würde ich mir mal die Transponderliste im Gerät ansehen und mit der ASTRA Transponderliste im Netz vergleichen.
    Bei meinem alten Samsung fehlten da ein paar Transponder in der Liste, die von Hand Neu in die Liste am Gerät eingetragen werden mussten.
    Aber die Transponder für ARD und ZDF müssten in der Liste sein.

2. Sascho

Sascho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe heute die Senderlisten beider Fernseher gelöscht und die neuste Transponderliste heruntergeladen.
    HH und HL habe ich wieder getauscht. Ich kriege nun alle Kanäle herein, allerdings unter leicht anderen Frequenzen:
    Das Erste HD 11493
    ZDF HD 11361
    RTL SD 12187H
    Sat 1 SD 12544H
    Tele 5 12480V

Das ist kein Problem, hat mich aber etwas verwundert.

Vielen Dank an alle!

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Samsung sind diese Werte erst einmal normal, weil nicht etwa von 12187,5 MHz für RTL (SD) aufgerundet wird, sondern Nachkommastellen einfach unterschlagen werden. Eine funktionierende AFC (= automatische Frequenzkorrektur) gleicht mehr als einen max. "Unterschlagungsfehler" von 0,75 MHz aus.

Heikler wird es, wenn ein Samsung noch dazu das Einkabelkommando nach EN 50494 falsch rundet. Dauert es, wenn man am Samsung zwischen Das Erste HD und NRD HD umschaltet, für Das Erste HD länger als für NDR HD, bis das Programm anläuft?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2021
  4. Sascho

Sascho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Sorry, was soll ich testen? Von Das Erste HD auf NRD HD umschalten vs. ???

5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte nicht, dass das so schwer zu verstehen sei:

Wenn man austesten möchte, ob beide Programme gleich schnell starten (… oder nicht), muss man wiederholt (mehrfach) zwischen diesen Programmen hin- und herschalten.

6. Sascho

Sascho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Das Umschalten zwischen den zwei Kanälen ist gleich schnell.